02.04.2004

Neuer Global IndexGarant bietet weltweite Aktienindex-Veranlagung

• Innovative indexgebundene Lebensversicherung mit Einmalprämie und mit fixer Laufzeit bis 1. April 2015
  • Bestperformer aus S&P 500, Euro STOXX 50 und Nikkei 225 wird im Nachhinein am stärksten gewichtet, Anleger partizipiert mit 75 Prozent
  • 100% Kapitalgarantie auf das eingezahlte Kapital, steuerfreie Erträge und Kapitalauszahlung

In allen Filialen der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) ist ab sofort ein neues Garantie-produkt erhältlich: Der Global IndexGarant ist eine indexgebundene Lebensversicherung mit Einmalprämie und fixem Ablauftermin. Der Anleger profitiert dabei von der Entwicklung eines Indexkorbes aus Standard & Poor´s 500, Euro STOXX 50 und Nikkei 225, der die weltweit wichtigsten 775 Aktientitel wiederspiegelt. Der Global IndexGarant ist mit einer hundert-prozentigen Kapitalgarantie bei Erleben ausgestattet. Der Global IndexGarant bietet auch bei vorzeitigem Ableben hohe Kapitalsicherheit. Das Mindestanlagevolumen beträgt 3.500 Euro. Die Erträge sind KESt-frei, die Auszahlung erfolgt einkommenssteuerfrei.

Als besondere Innovation wird beim Global IndexGarant der Index mit der besten Performance am Laufzeitende mit 50 Prozent am stärksten gewichtet. Der zweitbeste Index wird mit 30 Prozent und der schwächste nur mit 20 Prozent bewertet. Die Summe der einzelnen gewichteten Indexentwicklungen ist der Indexgewinn, davon werden dem Anleger 75 Prozent zugewiesen. Als jeweilige Index-Anfangswerte werden die Mittelwerte der ersten vier Quartale - beginnend mit 1. April 2004 - herangezogen. Als Schlusswerte gelten jeweils der Durchschnitt der letzten acht Quartale vor Laufzeitende.

Die BA-CA bringt den Global IndexGarant in Zusammenarbeit mit der UNION Versicherung und mit der BA-CA Versicherung auf dem Markt.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;