13.09.2004

Bank Austria Creditanstalt Jobnotizen: Rainer Sichert zum Bereichsleiter "Retail Banking CEE" bestellt

Mit 1. September wurde Rainer Sichert, 38, zum Leiter des neu geschaffenen Bereichs "Retail Banking Central & Eastern Europe" in der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) bestellt.
Mit der Errichtung dieses Bereichs unterstreicht die BA-CA ihr Ziel, im Privat- und Geschäftskundensegment in Zentral- und Osteuropa (CEE) stark zu wachsen. Unter der Führung von Rainer Sichert werden unter anderem einheitliche Methoden und Prozesse in den CEE-Tochterbanken etabliert und durch eine verstärkte Koordination zwischen den Banken die lokal vorhandenen Kompetenzen übergreifend genutzt.

Neben seiner neuen Funktion ist Sichert wie bisher als Ressortleiter-Stv. CEE für die Steuerung der BA-CA Aktivitäten in Polen verantwortlich. Zuletzt hat er die neue Strategie der polnischen BA-CA Tochter, Bank BPH, maßgeblich mitentwickelt. Sichert ist seit 2001 für die BA-CA tätig.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt International Press Relations
Ildiko Füredi-Kolarik, Tel. +43 (0)5 05 05 56102;