24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

OnlineBanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
MegaCard – gratis für alle zwischen 14 und 20 Jahren Informieren Sie sich jetzt ›
18.03.2004

Top-Bewertung für CA IB Research

  • Bestes Aktien-Research in Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik
  • Spitzenplatz auch im Aktien-Sales


Die CA IB International Markets, die auf das Wertpapiergeschäft in der Region Emerging Europe spezialisiert ist, erhielt neuerlich eine eindrucksvolle Bestätigung ihrer führenden Position. Aus einer internationalen Umfrage unter Fondsmanagern, die in der März-Ausgabe des US-Fachmagazins Institutional Investor erschien, ging die CA IB als bestes Research-Haus für Polen, Ungarn und die Tschechische Republik hervor. Dabei ließ sie global tätige Investmentbanken wie Smith Barney, UBS und ING hinter sich.

„Wir haben die Bewertungen in allen unseren Kernmärkten gewonnen. Ich bin stolz, dass unsere erfahrenen Analysten und die langjährige Tradition unseres Hauses in diesem Teil Europas vom Markt derartig hoch geschätzt werden“, erklärte Peter Szopo, Vorstandsmitglied der CA IB International Markets und Leiter des Aktien-Research der Bank Austria Creditanstalt-Gruppe. Erst im Juni letzten Jahres hatte die CA IB das branchenintern wichtigste Research-Ranking gewonnen, nämlich den ersten Platz für Zentral- und Osteuropa bei Thomson-Extel.

Auch im Aktien-Sales erfuhr die CA IB laut Institutional Investor-Umfrage einen kräftigen Schub nach vorn. Von Platz 10 im Vorjahr konnte sie sich in Emerging Europe heuer auf Platz 4 verbessern. Da die Mitbewerber im Gegensatz zur CA IB durchwegs auch in Israel und Südafrika tätig sind, ist diese Leistung umso bemerkenswerter.

CA IB International Markets mit Sitz in London steht zu 100% im Eigentum der Bank Austria Creditanstalt. Sie ist für das Aktien-Brokerage-Geschäft der Gruppe in Zentral- uns Osteuropa zuständig.

Kontakt: Bank Austria Creditanstalt International Markets 
Veronika Fischer-Rief, Tel.: +43-(0) 50505-82833, E-Mail: veronika.fischer-rief@ba-ca.com