31.01.2003

BA-CA Tirol setzt noch stärker auf Beratung

Ab 3. Februar Pilotversuch in Filiale Technikerstraße
Neue Öffnungszeiten in zwei weiteren Filialen in Innsbruck

Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) passt ihr Leistungsangebot stärker an die Bedürfnisse ihrer Kunden in Tirol an. Im Rahmen eines Pilotversuches sind die Nachmittage in der BA-CA Filiale Technikerstraße 1, Innsbruck, ab 3. Februar für die persönliche Beratung der Kunden reserviert. Das Kassageschäft wird auf den Vormittag konzentriert. Ein Selbstbedienungsfoyer, inklusive Geldausgabeautomaten und Kontoauszugsdruckern, steht 24 Stunden täglich zur Verfügung. „Mit diesem Modell schaffen wir noch mehr Beratungskapazität, die künftig genau dann zur Verfügung steht, wenn der Kunde sie abruft“, sagt Gerhard Habtmann, stv. BA-CA Regionaldirektor für Privat- und Geschäftskunden in Tirol und Vorarlberg.

Der Pilotversuch ist das Ergebnis einer Kundenbefragung, die gezeigt hat, dass vor allem die Vormittage für einfache Bankgeschäfte genutzt werden. Dabei spielen vor allem  Selbstbedienungsfoyers eine immer größere Rolle. Die BA-CA Filiale Technikerstraße 1 ist künftig Montag bis Donnerstag von 7.45 Uhr bis 12.30 Uhr und Freitag von 7.45 bis 15.00 Uhr geöffnet. An den Nachmittagen wird Beratung nach Terminvereinbarung angeboten.

Unabhängig vom Pilotversuch verlängert die BA-CA die Öffnungszeiten von zwei weiteren Filialen in Innsbruck: Die Museumstraße und die Maria Theresien-Straße sind ab sofort Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr und Freitag 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr durchgehend geöffnet.


Rückfragen:   Bank Austria Creditanstalt
Gerhard Habtmann, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 65100;
E-Mail: gerhard.habtmann1@ba-ca.com