24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

Internetbanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
27.06.2003

Thomas Kofler neu in der CA IB Geschäftsführung

Thomas Kofler, einer der profiliertesten Investment Banker in Südosteuropa, wurde in die Geschäftsführung der CA IB Corporate Finance Ges.m.b.H. aufgenommen. Der 35-jährige Südtiroler hatte zuletzt die Aktivitäten der CA IB in Kroatien und Slowenien geleitet. Er war unter anderem für die Beratung von Novartis bei der Übernahme des slowenischen Pharma-Produzenten Lek mit einem Transaktionsvolumen von EUR 876 Mio. verantwortlich, wofür die CA IB vom Finanzmagazin Acquisitions Monthly mit dem „Emerging Markets Deal of the Year Award“ ausgezeichnet wurde.

„Mit der Ernennung von Thomas Kofler will die CA IB ihre führende Position im Wachstumsmarkt Südosteuropa noch weiter ausbauen“, erklärte Willi Hemetsberger, Vorstandsmitglied der Bank Austria Creditanstalt und Aufsichtsratspräsident der CA IB. Die Geschäftsführung der CA IB Corporate Finance setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Klaus Requat, Christopher Perrin, Alicja Kornasiewicz und Thomas Kofler.

CA IB Corporate Finance mit Sitz in Wien ist der führende Berater für Mergers & Acquisitions- und Kapitalmarkt-Transaktionen in Mittel- und Osteuropa. Gemäß einem Ranking, das vom Londoner Informationsanbieter Thomson Financial erstellt wurde, beriet keine andere Investmentbank im Vorjahr so viele Deals in CEE wie die CA IB. Die 100%-Tochter der Bank Austria Creditanstalt AG beschäftigt in ihrem Netzwerk, das sich über 13 Länder erstreckt, 130 Mitarbeiter.


Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt International Markets
Veronika Fischer-Rief, Tel: +43 (0) 50505 DW 82833
E-Mail: veronika.fischer-rief@ba-ca.com