Internetbanking & BusinessNet

Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
13.09.2002

Bank Austria Creditanstalt und Jeunesse

Die Kooperation zwischen der Bank Austria Creditanstalt und Jeunesse feiert heuer ein Jubiläum: Seit 30 Jahren unterstützt die Bank den Konzertveranstalter Jeunesse und auch das diesjährige Herbstfestival der Jeunesse "Geheimnis Musik" im Palais Schönburg.

Innerhalb der 30 Jahre Kooperation konnten durch die finanzielle Unterstützung der Bank Austria Creditanstalt zahlreiche Projekte realisiert werden. 1972 stieg die Creditanstalt als erste Bank Österreichs mit einer Kooperation mit der “Musikalischen Jugend Österreichs” in ein Kultursponsoring größeren Stils ein. Diese enge Zusammenarbeit gab 1974 den Impuls, die Musikförderung nicht nur auf finanzielle Zuwendungen zu beschränken, sondern auch eigene musikalische Abende - “Bank & Noten”-Konzerte - zu gestalten. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe fanden bisher insgesamt 270 Konzerte statt und es wurden junge Künstler einem interessierten Publikumskreis vorgestellt.

Innerhalb des Jeunesse-Konzertzyklus „Suxess“ bietet die Bank Austria Creditanstalt zudem den Mitgliedern des Club Suxess, des Erfolgsclubs der Bank Austria Creditanstalt, die Möglichkeit, Ihr Abonnement zu Sonderkonditionen zu erwerben.

Rückfragen:  Bank Austria Creditanstalt Group Public Relations
Edeltraude Obwegeser, Tel.: +43 (0) 50505 DW 56596;