OnlineBanking & BusinessNet

7.3.2002

Homepage von Bank Austria und Creditanstalt mit Internet-Qualitätszeichen "E-Commerce Quality" ausgezeichnet

Die Bank Austria Creditanstalt-Gruppe ist eine der ersten österreichischen Banken, deren Homepages vom österreichischen Handelsverband ausgezeichnet wurden. www.bankaustria.com und www.creditanstalt.co.at haben alle Sicherheits- und Qualitätsansprüchen des mit 1. Jänner 2002 in Kraft getretenen E-Commerce-Gesetzes erfüllt. Das Internet-Qualitätszeichen "E-Commerce Quality" bewertet sicherheitstechnische Abläufe und Funktionen sowie kundenfreundliche Bedienbarkeit und Sicherheit.

Die Internet-Zahlungssysteme der BA/CA-Gruppe, wie POP, das Partner Online Paying-System, das seit dem Vorjahr angeboten wird, tragen ebenfalls die Auszeichnung "E-Commerce Quality".

Die zusätzliche Kennzeichnung als "Certified Payment Service" gibt dem Internet-Kunden die Gewissheit, dass die gewählte Zahlungsform konsumentenfreundlichen Qualitätsstandards entspricht und das Einkaufen so komfortabel und einfach gemacht wird, wie es nach dem letzten Stand der Internet-Technologie möglich ist.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Group Public Relations

Manuela Horvath, Tel. 71191 DW 57011; E-Mail: manuela.horvath@ba-ca.com