OnlineBanking & BusinessNet

BA-CA unterstützt Wiederbeschaffung von Konsumgütern

Hochwasser PrivatKredit ist zu 4,75 Prozent variabel verzinst
Laufzeit 5 bis 10 Jahre, rasche Auszahlung

Nach dem Hochwasser SanierungsDarlehen und dem KfW-Globaldarlehen für Gewerbebetriebe erweitert die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) ab sofort ihre günstigen Finanzierungen für die Betroffenen des Hochwassers. Der neue Hochwasser PrivatKredit soll insbesondere das rasche Ersetzen von beschädigten Autos, Möbeln und Haushalts-geräten ermöglichen. Er hat eine Laufzeit von 5 bis 10 Jahren und ist mit 4,75 Prozent variabel verzinst. Als Verwendungsnachweis reichen die Versicherungsmeldung oder eine Bestätigung der Gemeinde aus.

Die Bank Austria Creditanstalt sammelt für die Opfer der jüngsten Überschwemmungen in Österreich. Im Rahmen der „Schilling-Spendenaktion“ von OeNB und ORF sind österreichweit in den mehr als 400 Bankfilialen eigene Sammelboxen für Barspenden aufgestellt. Überweisungen zu Gunsten der Hochwasserhilfe des Roten Kreuzes sind unter der Kontonummer  50599 799 001 (BLZ 12.000) nach wie vor möglich.

Rückfragen:  Bank Austria Group Public Relations
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;