Internetbanking & BusinessNet

Neues Kursinformationssystem geht online

Erstmals interaktive Charts für professionelle Analyse
„Kaufbuttons“ führen direkt in BA-CA Wertpapierhandel

Seit Mitte des Monats ist das neue Kursinformationssystem der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) online. Internet-User finden ab sofort unter http://kursinfo.ba-ca.com oder mittels www.ba-ca.com / Börsen & Märkte rasch aktuelle Informationen über die Börsenwelt: von Zinsen und Indices über Valuten und Devisen bis hin zu Aktien und Derivaten. Mit „Chartservice“ setzt die BA-CA erstmals das professionelle Chartanalyse-Tool IS.InteractiveCharts in Österreich ein. Damit können Kunden der BA-CA die Kursverläufe von Börsentitel interaktiv mit den modernsten Instrumenten der Technischen Analyse auswerten.

Das neue Kursinformationssystem ist zudem voll in die bankeigenen Systeme integriert. Mit eigenen „Kaufbuttons“ können aus der Kursinformation heraus sofort die Trading Applikation der BA-CA aufgerufen und Wertpapierorder aufgegeben werden. Der Wechselkursrechner, der in der gesamten Website via Toolbox zur Verfügung steht, rechnet automatisch mit den aktuellen Devisen- und Valutenkursen der BA-CA. Das neue Kursinformationssystem der BA-CA wurde in Zusammenarbeit mit dem Softwarespezialisten ex-it realisiert.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Group Public Relations
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 - 52819; E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com