28.6.2002

BA/CA-Gruppe mit neuen Wertpapier-Services

Erträgnisinformation – Schwerpunkt Ertragsübersicht
Steuerliche Erträgnisaufstellung – Beilage zur Einkommenssteuererklärung

Die BA/CA-Gruppe baut den Service für ihre Wertpapierkunden aus: Zusatzinformationen über das Wertpapierdepot aus verschiedenen Blickwinkeln werden ab 1. Juli in Bank Austria und Creditanstalt angeboten.

Die Erträgnisinformation, ursprünglich ein Produkt der Bank Austria, ist für Wertpapierkunden gedacht, die sich einen Überblick über die geflossenen Erträge ihrer Veranlagungen verschaffen wollen und die keine detaillierte Aufstellung für das Finanzamt benötigen. Der Preis für diese Zusatzinformation ist 3,63 Euro zuzüglich Mehrwertssteuer.

Die steuerliche Erträgnisaufstellung, ursprünglich ein Produkt der Creditanstalt, kann hingegen als Beilage für die Einkommenssteuererklärung beim Finanzamt verwendet werden. Sie ist ebenfalls eine komprimierte Zusammenfassung der geflossenen Erträge, alle Angaben sind dabei nach steuerlicher Relevanz gegliedert. Der Preis für diese Zusatzinformation ist 10,90 Euro zuzüglich Mehrwertssteuer.

Jeder Wertpapierkunde der Bank Austria Creditanstalt-Gruppe erhält einmal jährlich zum Stichtag 31. Dezember einen kostenlosen Depotauszug. Aktuelle Daten zu Umsätzen, Kursentwicklung oder Gesamtwert des Wertpapierdepots können darüber hinaus jederzeit unentgeltlich über das Online Banking abgerufen werden.

Rückfragen: Bank Austria Group Public Relations

Tiemon Kiesenhofer, Tel. 711 91 DW 52819; E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com