Internetbanking & BusinessNet

Das Beste aus beiden Welten

• Neu in der Bank Austria: CA-Kontorahmenversicherung und Sicherheitspaket
  • GlobalGarant auch für BA-Kunden, Euro-JokerLife auch für CA-Kunden

Neu im Versicherungsangebot der Bank Austria ist ab sofort die Kontorahmenversicherung und das Sicherheitspaket. Beide Produkte stammen aus der Creditanstalt und sind jetzt auch für BA-Kunden verfügbar.

Die Kontorahmenversicherung deckt im Todesfall die tatsächliche Überziehung eines Kontos bis maximal 60.000 Euro ab. Die Berechnung der Prämie erfolgt dabei kontokorrentmäßig, ihre Höhe hängt von der Kontoüberziehung ab. Solange das Konto nicht überzogen ist, zahlt der Kontoinhaber auch keine Prämie. Das Sicherheitspaket dient der Kreditbesicherung und inkludiert je nach Kundenwunsch verschiedene Risiken – vom Ableben über Ratenausfall durch Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Unfall bis hin zu Invalidität.

Bank Austria und Creditanstalt bieten schon jetzt bei Lebens- und Pensionsversicherungen die besten und bewährtesten Produkte aus beiden Häusern den Kunden beider Banken an. Zu den Schwerpunkten der neuen gemeinsamen Produktpalette gehören
- aus der CA kommend: Global Garant, eine fondsgebundene Lebensversicherung mit einer Kapital- sowie einer 80-prozentigen Höchststandsgarantie, und
- aus der BA-Produktpalette: EURO JokerLife, eine international prämierte Vorsorgevariante mit den zusätzlichen Gewinnchancen einer Lotterie.

Die Bank Austria Creditanstalt-Gruppe arbeitet bei Versicherungsprodukten mit der CA-Versicherung AG und der UNION Versicherungs-AG zusammen.

Rückfragen:  Bank Austria Group Public Relations
Tiemon Kiesenhofer, Tel. 711 91 DW 52819; E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com