Internetbanking & BusinessNet

Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
18.1.2002

Bank Austria Creditanstalt-Gruppe verstärkt sich personell

Monika Goschler-Praxmarer, vormals stellvertretende Generalsekretärin des Sparkassenverbands, übernimmt Top-Position im Personalmanagement
George Frey wechselt von Procter & Gamble zur BA/CA und wird Berater
des Vorstands für strategisches Marketing
Raimund Schreier übernimmt Leitung des Privatkundengeschäfts in Tirol

Die Bank Austria Creditanstalt-Gruppe hat sich personell verstärkt und zwei erstklassige Fachleute engagiert:

Monika Goschler-Praxmarer ist seit 1. Jänner 2002 für den Bereich Human Resources Development verantwortlich. Rund 60 Mitarbeiter beschäftigen sich hier mit den Fragen Staffing und Recruiting, Management Development sowie In-House-Consulting für Führungskräfte. Goschler-Praxmarer, 42 Jahre, war zuvor stellvertretende Generalsekretärin des Sparkassenverbands, für den sie 15 Jahre lang in verschiedenen Funktionen tätig war.

Neu in der Bank Austria Creditanstalt-Gruppe ist auch George Frey. Er wird als Berater des Vorstands in Fragen des strategischen Marketings im Privatkundengeschäft tätig sein. Frey, 37 Jahre, kommt aus der Konsumgüterbranche. Er hat 10 Jahre lang für den internationalen Markenartikler Procter & Gamble im In- und Ausland im Bereich Produktmanagement und Marketing gearbeitet, zuletzt als Marketing Direktor in der europäischen Geschäftszentrale in der Schweiz.

Raimund Schreier, 49 Jahre, übernimmt interimistisch als Regionaldirektor die Leitung des Privatkundengeschäfts in Tirol. Schreier kommt aus der Creditanstalt und ist seit 30 Jahren in der Gruppe tätig. Er ersetzt Karl Obernosterer, der das Unternehmen verlässt.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Group Public Relations

Martin Hehemann, Tel. 71191 DW 57007; E-Mail: martin.hehemann@ba-ca.com