20.12.2002

BA-CA Gruppe startet Vermögensberichte via Internet

Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) und die BANKPRIVAT bieten gehobenen Privatkunden mit dem webportfolio ab sofort ein internetgestütztes Reporting-Tool an. Dieses Tool ist kostenlos und informiert jederzeit über den aktuellen Stand, die Struktur und die Entwicklung des persönlichen Vermögens. Voraussetzung ist, dass der Kunde für seine Veranlagungen bereits das Produkt VermögensManagement, InvestmentProgramm, PortfolioClassic oder BANKPRIVAT Vermögensberatung nutzt. Darüber hinaus ist nur noch die Vereinbarung über die Teilnahme am webportfolio notwendig.

Das neue webportfolio ist ganz einfach über die Homepages von BA-CA und BANKPRIVAT sowie direkt via http://webportfolio.ba-ca.com zugänglich. Die Anmeldung erfolgt mittels Verfügernummer und PIN-Code. Danach stehen dem Kunden aktuelle Konto- und Depot-informationen in übersichtlichen Tabellen und Grafiken zur Verfügung. Der webportfolio-Kunde erhält auch weiterhin die bekannten, gedruckten Performanceberichte, die in ihrem Aufbau weitgehend der Darstellung im webportfolio entsprechen. Das neue webportfolio kann auf www.ba-ca.com unter der Funktion „Musterdepot“ getestet werden.

Die Datensicherheit wird groß geschrieben. So werden grundsätzlich alle sensiblen Daten mit 128 Bit SSL verschlüsselt. Jederzeit änderbare PIN-Codes, persönliche Sperrmöglichkeit sowie die automatische Sperre nach wiederholter Falscheingabe gewährleisten einen optimalen Zugriffsschutz.

Rückfragen:   Bank Austria Creditanstalt Group Public Relations
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;