OnlineBanking & BusinessNet

BA/CA-Gruppe modernisiert Filialnetz in Niederösterreich

Ab Sommer 2002 stehen für die Kunden mehr Filialen zur Verfügung
BA/CA-Gruppe investiert 1,2 Millionen Euro im Marchfeld

Die Bank Austria und die Creditanstalt werden im Laufe des zweiten Halbjahres 2002 ihre Filialnetze zusammenführen. Für die Kunden in Niederösterreich wird diese Integration eine deutliche Verbesserung des Services bringen: Ab dem Sommer 2002 werden ihnen 56 Filialen zur Verfügung stehen – bislang waren es auf der Bank Austria-Seite 43 und auf der Creditanstalt-Seite 26 Filialen. Zudem wird die BA/CA-Gruppe kräftig in die Modernisierung der bestehenden Standorte investieren.

Die Integrationsarbeiten beginnen nach dem Start der neuen Bank Austria Creditanstalt AG im August 2002. Bereits im März wird die BA/CA-Gruppe damit anfangen, die Bank Austria-Standorte im Marchfeld neu zu organisieren. Es ist geplant, die Standorte Auersthal und Deutsch Wagram, Marchegg und Gänserndorf, Orth/Donau und Groß Enzersdorf sowie Untersiebenbrunn und Leopoldsdorf zusammenzuführen. Ihre angestammten Berater stehen den Kunden auch weiterhin zur Verfügung. In Zukunft hat die BA/CA-Gruppe sieben Filialen in der Region.

Mit Investitionen in Höhe von 1,2 Millionen Euro werden die Standorte Angern, Deutsch Wagram, Gänserndorf, Groß Enzersdorf und Leopoldsdorf modernisiert und mit Geldausgabeautomaten sowie Selbstbedienungsfoyers ausgestattet. Zusätzlich werden neue diskrete Beratungszonen für Kundengespräche geschaffen. Die Teams in diesen Filialen werden personell verstärkt. Geschäfts- und Firmenkunden sowie Gemeinden werden von einem speziell ausgebildeten mobilen Beraterteam serviciert.

Rückfragen: Bank Austria Group Public Relations

Tiemon Kiesenhofer, Tel. 711 91 DW 52819; E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com