OnlineBanking & BusinessNet

19.2.2002

Bank Austria Creditanstalt-Jobnotizen: Johann Arnold ist neuer Bereichsleiter des Kreditrisikomanagements in Bulgarien

Seit Anfang Februar 2002 ist Johann Arnold, 44, als Bereichsleiter in der Niederlassung der BA/CA-Gruppe in Bulgarien tätig. Arnold ist für das Kreditrisikomanagement im Privat- und Firmenkundengeschäft verantwortlich. Er wird mit seinem Know-how den Aufbau der Tochterbank der BA/CA-Gruppe in Bulgarien unterstützen. Zuvor war Arnold als Teilmarktmanager für den Bereich Geschäftskunden (Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis ca. € 1,5 Millionen) in der Steiermark tätig.

Die BA/CA-Gruppe wird im Laufe dieses Jahres eine Tochterbank in Bulgarien eröffnen. Derzeit ist die Gruppe mit einer Filiale in Sofia und zwei Niederlassungen in Bourgas und Rousse vertreten. Die Eröffnung der Bank wird ein weiterer Schritt sein, das führende internationale Netzwerk der BA/CA-Gruppe in Mittel- und Osteuropa zu erweitern. Die Gruppe ist bereits in 15 Ländern dieser Region vertreten. Rund 18.500 Mitarbeiter betreuen 2,6 Millionen Kunden in mehr als 750 Geschäftsstellen.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Group Public Relations
Manuela Horvath, Tel. +43 1 711 91 DW 57011; E-Mail: manuela.horvath@ba-ca.com