OnlineBanking & BusinessNet

29.11.2001

Vorstand der Bank Austria Creditanstalt Slovenija wird verstärkt

Die Bank Austria Creditanstalt-Gruppe verfolgt in Slowenien eine expansive Geschäftsstrategie. Aus diesem Grund verstärkt sie den Vorstand der Bank Austria Creditanstalt Slovenija. Bank Austria-Manager Wolfgang Peter wird neuer CEO der slowenischen Tochterbank. Er folgt damit Joachim Reitmeier nach, der seinen Einsatz mit Dezember 2001 beendet und eine andere Aufgabe innerhalb der Bank Austria Creditanstalt-Gruppe übernimmt. Reitmeier, 40 Jahre, war in den vergangenen neun Jahren in verschiedenen Positionen in Mittel- und Osteuropa tätig, davon die letzten beiden Jahre als Vorstandsvorsitzender in Slowenien.

Wolfgang Peter wird als Vorstandsvorsitzender direkt für die Zentralfunktionen und Bereiche Operations und Kreditrisikomanagement zuständig sein. Peter war zuletzt in der Bank Austria Ressortleiter des Bereichs Konzernentwicklung und Research. Peter, 43 Jahre, arbeitet seit 1995 für die Gruppe. Zuvor war er als Manager in der Industrie tätig.

Der neue Vorstand der BA/CA Slovenija wird zudem durch ein zusätzliches Mitglied verstärkt. Klaus Priverschek, seit 1988 in der Bank Austria Creditanstalt-Gruppe tätig und zuletzt im Bereich von Osteuropa-Vorstand Erich Hampel für die Integration der Einheiten in CEE zuständig, übernimmt die Verantwortung für das Privatkundengeschäft und das Asset Management. Zuvor war Priverschek, 39 Jahre, Leiter des internationalen Vertriebs und Marketings in der Capital Invest, der Fondsgesellschaft der Bank Austria Creditanstalt-Gruppe.

Alfred Taul, 42 Jahre, und Natasa Pukl, 45 Jahre, die bereits bislang dem Vorstand der BA/CA Slovenija angehört haben, sind weiterhin für das Firmenkundengeschäft und den Treasury-Bereich (Taul) sowie für Accounting und Controlling (Pukl) verantwortlich. Die Bestellungen gelten vorbehaltlich der Genehmigung der zuständigen Organe und Behörden.

Rückfragen: Bank Austria Group Public Relations

Peter N. Thier, Tel. +43 1 71191 57126