28.11.2001

Bank Austria mit neuer UNION Euro JokerLife

Steuerbegünstigte Lebensversicherung bringt 5,5 Prozent Rendite, Laufzeit 10 Jahre
Mit der UNION Euro JokerLife bietet die Bank Austria ab sofort eine neue erlebens-orientierte Kapitalversicherung an. Diese Versicherung kombiniert eine steuerbegünstigte Sparveranlagung mit dem Schutz einer Lebensversicherung. Die Laufzeit beträgt 10 Jahre, die Rendite liegt bei jährlich zirka 5,5 Prozent. Mit dem Joker besteht zudem 22-mal die Chance auf vorzeitige Vertragsbeendigung und die Auszahlung von 5.000 Euro.

Die Sparzielsumme der Euro JokerLife beläuft sich inklusive Gewinnbeteiligung auf 10.000 Euro. Gestartet wird mit einer Erstinvestition von rund 2.000 Euro, gefolgt von fixen monatlichen Sparleistungen von rund 47 Euro. Die Euro JokerLife ist steuerbegünstigt, es fällt weder Kapitalertrags- noch Einkommenssteuer an.

Zusätzlich wird drei Jahre lang viermal jährlich die vorzeitige Auszahlung von 5.000 Euro ausgelost – unabhängig davon, wie viel bis dahin angespart wurde. Maßgeblich dafür ist die jeweils erste Lotto-Joker-Ziehung der Österreichischen Lotterien in den Monaten Februar, Mai, August und November. Stimmen die letzten drei Ziffern der Polizzennummer mit den ersten oder letzten drei Ziffern der sechsstelligen Jokerzahl überein, endet der Vertrag und der Losgewinn wird ausbezahlt.

Rückfragen: Bank Austria Group Public Relations

Tiemon Kiesenhofer, Tel. 711 91 DW 528 19;