17.8.2001

www.bankaustria.com präsentiert "Thema des Monats"

Die Bank Austria hat ihre Homepage um ein neues Feature erweitert: "Thema des Monats" ist als eine Art Webzine gedacht und bringt jeden Monat Neues aus der Welt des Internet. Im Mittelpunkt stehen dabei aktuelle Themen. Das aktuelle "Thema des Monats" lautet "Frauen im Internet".

Schon 36 Prozent der Frauen weltweit nutzen das Internet – Tendenz steigend. "Thema des Monats" fragt daher: Welche Chancen haben Frauen in der Informatik? Frauen planen ihren Sprung in die Selbständigkeit genauer und erleiden weniger oft Schiffbruch. "Thema des Monats" bietet nützliche Links auch zu diesem Aspekt. Darüber hinaus gibt es Kurzbeschreibungen und Links zu frauenspezifischen Seiten im Internet.

Das nächste "Thema des Monats" im September ist "Shopping im Netz", als weitere Schwerpunkte sind "Vorsorge", "KMUs im Internet" sowie "Wichtiges rund um den Jahreswechsel" geplant. Das "Thema des Monats" ist ganz einfach auf der Startseite von www.bankaustria.com zu finden und jeden Ersten des Monats neu.

Rückfragen: Bank Austria Group Public Relations

Tiemon Kiesenhofer, Tel. 711 91 DW 528 19;