OnlineBanking & BusinessNet

1.6.2001

Die Betriebsräte von Bank Austria und Creditanstalt tragen weiteren Integrationsschritt mit

Die beiden Vorsitzenden der Betriebsräte von Bank Austria und Creditanstalt - Hedwig Fuhrmann und Karl Kainzner - tragen den geplanten gesellschaftsrechtlichen Zusammenschluss zur "Bank Austria Creditanstalt AG" grundsätzlich mit. Hedwig Fuhrmann: "Wir haben exzellente Mitarbeiter. Wir werden diese Stärke gemeinsam mit unseren Mannschaften noch besser zur Geltung bringen und voll ausbauen." Karl Kainzner: "Unsere Bankengruppe soll am Markt noch stärker werden. Dies ist die beste Voraussetzung zur nachhaltigen Zukunftssicherung aller unserer Mitarbeiter." Die Betriebsräte sind davon überzeugt, dass die Mitarbeiter beider Häuser diese neue Stärke dem Markt aber vor allem den Kunden der Bank Austria/Creditanstalt-Gruppe beweisen werden.

"Darüber hinaus festigt dieser Zusammenschluss die eigenständige und selbstbewusste Rolle der Bank Austria/Creditanstalt-Gruppe in der HVB Group", so Hedwig Fuhrmann. Karl Kainzner: "Es ist beiden Betriebsräten sehr wichtig, dass die Integration für die Mitarbeiter fair und transparent erfolgt." Die Betriebsräte begrüßen ausdrücklich, dass die Synergien, insbesondere personelle Synergien, durch Fortsetzung der bewährten Personalpolitik - das heißt: ohne jegliche betriebsbedingte Kündigungen - realisiert werden.

Rückfragen: Betriebrsäte Bank Austria und Creditanstalt

Hedwig Fuhrmann, BA-Betriebsrat, Tel. 71191-52669