OnlineBanking & BusinessNet

19.2.2001

Christian Suppanz neuer Vorstandsvorsitzender der BA/CA Slovakia

Dr. Christian Suppanz übernimmt ab sofort die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der BA/CA Slovakia, einer hundertprozentigen Tochter der Bank Austria. Suppanz wird zudem Leiter des Integrationsprojektes von Bank Austria und HypoVereinsbank in der Slowakei. Das Integrationsteam besteht neben Suppanz aus Martin Horsky und Armin Wannak. Dieses Team wird auch die Führung der künftigen, gemeinsamen Bank in der Slowakei übernehmen. Die Arbeiten zur Integration laufen planmäßig, sie werden bis zum Sommer dieses Jahres abgeschlossen sein.

Dr. Christian Suppanz, 50, arbeitet seit mehr als 20 Jahren für die Bank Austria-Gruppe. Er verfügt über jahrelange Erfahrung im Auslandsgeschäft und war als Vorstandsvorsitzender federführend am Aufbau der BA/CA Slovenia – der größten Auslandsbank Sloweniens – beteiligt. Zuletzt war Suppanz in Wien Leiter des Ressorts Financial Institutions. Der gebürtige Steirer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Bank Austria, die in der HVB-Gruppe für das CEE-Geschäft verantwortlich ist, verfügt in der Slowakei über ein Banknetzwerk mit einer Bilanzsumme von 762 Millionen Euro und 334 Mitarbeitern. Die Bank verfolgt das Ziel, diese Marktposition in den nächsten Jahren kräftig auszubauen.

Mag. Regina Ovesny-Straka, 41, die bisherige Vorstandsvorsitzende der BA/CA Slovakia, verläßt das Unternehmen.

Rückfragen: Bank Austria Group Public Relations

Martin Hehemann, Tel. 71191-57007

E-Mail: martin.hehemann@bankaustria.com

Ein Foto von Herrn Suppanz erhalten Sie gerne auf Anfrage unter :01 71191 DW 57126.