4.7.2001

Broker Net heisst jetzt Bank Austria Online Tr@der

Die Bank Austria führt ab sofort das reichhaltige Informationsangebot von Broker Net und den direkten Zugriff auf persönliche Wertpapierdepots sowie Konten unter der URL www.onlinetrader.at zusammen. Der neue Bank Austria Online Trader gibt jedem Anleger die Möglichkeit, noch dynamischer auf Marktveränderungen zu reagieren.

Das Leistungsspektrum des neuen Bank Austria Online Tr@der reicht von Pressenachrichten aus dem Finanzbereich über Kursinformationen und Charts bis hin zum SMS-Service. Wertpapierkäufe bzw. –verkäufe können über die Zweigstellen, via WAP, Internet oder Telefon erteilt werden. Die Spesen sind dabei vom konkreten Einzeltitel und vom gewählten Zugangskanal abhängig. Der neue Bank Austria Online Trader kann mit jedem bestehenden Depot oder Konto genutzt werden, ein zusätzliches Depot oder Konto muss nicht eröffnet werden.

Gegenwärtig nutzen rund 7.400 Wertpapierkunden die Ordermöglichkeit via Internet, SMS und WAP, rund 70.000 Kunden lassen sich via Online Banking über ihre Depotstände informieren. Die Bank Austria arbeitet konsequent am weiteren Ausbau ihrer Online-Angebote um neue Märkte und Services.

Rückfragen: Bank Austria Group Public Relations

Tiemon Kiesenhofer, Tel. 711 91 DW 52819;