BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen.

Corporate Portal

Das neue digitale Firmenkundenportal.

olbImgAlt Mehr erfahren
MegaCard GoGreen-Jugendkonto. Gratis MegaCard GoGreen-Konto eröffnen für alle von 10-20 Jahren und einen 40 Euro Willkommensgutschein erhalten. Mehr erfahren
25.5.2001

Bank Austria übernimmt Banca Intesa-Anteil an der BA/CA Hungary

Die Bank Austria hat kürzlich den Anteil der Banca Intesa an der BA/CA Hungary Rt. zurückgekauft. Die Banca Intesa war im Besitz von 9,96 % des Grundkapitals. Damit ist die Bank Austria hundertprozentige Eigentümerin der BA/CA Hungary.

Die Banca Intesa – ihr Firmenwortlaut wurde nach der Anfang dieses Monats erfolgten Fusionierung mit der Banca Commerciale Italiana vor kurzem auf IntesaBci geändert – ist nun über die zu 100 Prozent in ihrem Eigentum stehende Central European International Bank Ltd., vormals eine Tochtergesellschaft der BCI, in Ungarn präsent.

Die Fusion zwischen BA/CA Hungary und HypoVereinsbank Hungaria wird im Spätsommer abgeschlossen sein. Die neue Bank wird mit 6 Prozent Marktanteil zum fünftgrößten Bankinstitut Ungarns.

Die Bank Austria ist in der HVB-Gruppe für Mittel- und Osteuropa verantwortlich und betreibt das führende überregionale Banknetzwerk in der Region. 18.600 Mitarbeiter betreuen 2,5 Millionen Kunden in 750 Filialen. Dazu kommen die Niederlassungen der CA IB Investmentbank und der BA/CA-Leasing, die ebenfalls in fast allen Ländern Mittel- und Osteuropas aktiv sind.

Rückfragen: Bank Austria Group Public Relations

Ildiko Füredi, Tel. +43 1 71191 56102