BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
MegaCard GoGreen-Jugendkonto. Gratis MegaCard GoGreen-Konto eröffnen für alle von 10-20 Jahren und einen 40 Euro Willkommensgutschein erhalten. Mehr erfahren
29.09.1999

Bank Austria begibt 200 Millionen Euro Anleihe

Die Bank Austria begibt heute eine 200 Millionen Euro Anleihe mit dreijähriger Laufzeit und einem Kupon von 4 ¼ %. Bank Austria und Banque Generale du Luxembourg fungieren gemeinsam als Lead-Manager der Emission.

Diese Anleihe ist, nach der heuer bereits emittierten 5-jährigen 500 Mio. Euro Benchmark-Anleihe, ein weiterer Baustein im Bestreben der Bank Austria attraktive Anlegemöglichkeiten am Euromarkt anzubieten. Die Serie von Euro-Anliehen wird fortgesetzt, um Investoren die gesamte Bandbreite der Zinskurve zur Wahl stellen zu können. Vor allem für jene Kunden in Österreich, Deutschland und in den Benelux-Ländern, die bereits die 5-jährige Anleihe gezeichnet haben, kann diese Emission ein weiterer Schritt in ihrer Anlagestrategie sein. Die Anleihe kann in jeder Bank Austria Filiale gezeichnet werden.

Die Eckdaten der Anleihe:

Emittent: Bank Austria Aktiengesellschaft
Rating: AA+/Aa2
Volumen: EUR 200 Millionen
Laufzeit: 3 Jahre (21.10. 1999 bis 21.10. 2002)
Kupon: 4 ¼ % (act/act)
Emissionskurs: 101,00 %