24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

OnlineBanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
MegaCard – gratis für alle zwischen 14 und 20 Jahren Informieren Sie sich jetzt ›
15.06.1999

Bank Austria besteht Jahr 2000-Test mit Vorzug

  • Test zahlreicher Geschäftsfälle unter Einbeziehung internationaler Banken
  • Simulation von 3. und 4. Jänner 2000 ohne Probleme

Die Bank Austria-Gruppe hat am vergangenen Wochenende bewiesen, daß sie auf das Jahr 2000 ausgezeichnet vorbereitet ist. In einem groß angelegten internationalen Test wurden mit dem 3. und 4. Jänner 2000 die besonders sensiblen ersten beiden Werktage des nächsten Jahres simuliert.

Inhalt des Tests war die Überprüfung des Zusammenwirkens verschiedener Clearing-Systeme sowie Kundenzahlungen und Banküberträge, die von der Bank Austria mit drei deutschen Instituten, der Deutschen Bank, der Dresdner Bank und der Commerzbank völlig problemlos abgewickelt werden konnten.

Mag. Wolfgang Haller, in der Bank Austria für EDV-Belange zuständiges Vorstandsmitglied: "Wir haben allen Grund optimistisch zu sein, daß die Transaktionen auch im Jahr 2000 ohne Probleme funktionieren. Die Bank Austria-Gruppe liegt jedenfalls bestens im Plan."

Rückfragen: Bank Austria, Öffentlichkeitsarbeit
Martin Hehemann
Tel. 71191 DW 57007