16.07.1998

Bank Austria-Sparschwein bei internationalem Designwettbewerb ausgezeichnet

Beim Internationalen Designwettbewerb „Design Innovationen ´98“ in Essen wurde dem Bank Austria Sparschwein in der Kategorie Accessoires der „Rote Punkt“ für Hohe Designqualität verliehen. Insgesamt waren bei diesem international bedeutenden Wettbewerb 674 Teilnehmer aus 24 Staaten vertreten.

Entwickelt wurde das Sparschwein vom österreichischen Traditionsunternehmen „Porsche Design“, das von der U-Bahn bis zur Armbanduhr vielen Dingen des täglichen Lebens seinen kreativen Stempel aufdrückt.

Das Bank Austria Sparschwein, das aus einer Aluminium-Silizium-Legierung gegossen und von Hand poliert ist, ist bereits nach kurzer Zeit zu einem begehrten Sammlerstück geworden.

Mit diesem Sparschwein zeigt sich ein traditionelles österreichisches Sparsymbol in modernem österreichischen Design. Als „Stall“ bringt das Sparschwein eine stabile Weissbleichdose mit, die sich auch als originelle Geschenkverpackung eignet.

Zu beziehen ist das Bank Austria Schwein in limitierter Auflage zum Preis von ÖS 1.650,-- in allen Bank Austria Zweigstellen.

Rückfragen: Bank Austria Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 711 91 DW 57011