OnlineBanking & BusinessNet

20.01.1999

Analysten der BNP stufen Bank Austria Aktie als “recommended stock” ein

In der neuesten Analyse der der Banque Nationale de Paris zu den europäischen Aktienmärkten, wird die Bank Austria Stammaktie von den Analystens als “European recommended stock” eingestuft. “Nachdem die Turbulenzen des letzten Sommers überwunden wurden, hat sich das letzte Quartal 1998 als sehr vielversprechend präsentiert”, so die BNP. Die Bank Austria bewegt sich demzufolge 1999 wieder innerhalb der sehr realistischen 5 Jahres Ziele, die folgendes vorsehen:

• verbesserte Ertragsmöglichkeiten im heimischen Geschäft durch die fortschreitende Konsolidierung der österreichischen Kreditwirtschaft
  • signifikante Kostensenkungen aus der Integration von Bank Austria und Creditanstalt,
  • sowie die weitere, vorsichtige Expansion in Zentral- und Osteuropa. Insbesondere der Ausbau des Privatkundengeschäftes sollte eine wertvolle Ergänzung des bereits vorhandenen, exzellenten Firmenkundengeschäft darstellen.

Die Bank Austria ist damit eine von insgesamt nur vier europäischen Finanzinstitutionen (neben der Paribas, Generali und Depfa Bank) die von der BNP auf dieser Liste gereiht sind.

Rückfragen: Bank Austria, Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 71191 DW 57011