OnlineBanking & BusinessNet

• Absolute Sicherheit für eingesetztes Kapital – Mindestrückzahlung 104 %
  • Kein Kapitalrisiko – hohe zusätzliche Ertragsaussichten
  • Qualiflyer-Bonusmeilen von Austrian Airlines

Mit der Europa-Garantie 2002 begibt die Bank Austria ab 16. November 1998 ein innovatives Wertpapierprodukt, das eine garantierte Mindestverzinsung mit attraktiven Ertragsaussichten verbindet. Am Ende der Laufzeit, am 30. Dezember 2002, garantiert die Bank Austria die Rückzahlung von 104 % des eingesetzten Kapitals. Da es sich bei der Europa-Garantie 2002 um eine auf ATS lautende Anleihe handelt, besteht am Ende der 4-jährigen Laufzeit auch kein Währungsrisiko.

Hohe Gewinnchancen

Zusätzlich zu den garantierten Zinsen läßt die Bank Austria Europa-Garantie 2002 überdurchschnittliche Wertsteigerungen erwarten. Anstelle von Kuponzahlungen wird der äquivalente Zinsenteil spekulativ veranlagt, vorwiegend in Aktiennebenwerten, Optionsscheinen und Optionen mit hohen Ertragsaussichten. Der Schwerpunkt der Veranlagungsstrategie liegt derzeit im europäischen Raum. 80 % der zu erwartenden Gewinne aus dem Spekulationsteil kann der Anleger für sich verbuchen.

Die Stückelung der Europa-Garantie 2002 beträgt ATS 10.000,--. Die Bank Austria empfiehlt eine Veranlagung ab ATS 100.000,--, um in größerem Ausmaß von Wertsteigerungen profitieren zu können.

Abheben mit der Europa-Garantie 2002!

Zusätzlich zu den attraktiven Konditionen und den interessanten Ertragsaussichten können Anleger mit der Europa-Garantie 2002 auch noch besonders günstig in die Lüfte gehen. Während der Emissionsfrist haben Investoren ab der empfohlenen Mindestveranlagung von Nominale ATS 100.000,-- Anspruch auf 4.000 Qualiflyer-Bonusmeilen von Austrian Airlines und ihrer Qualiflyer Group Partner. Für jedes weitere Nominale ATS 10.000,-- werden 400 zusätzliche Qualiflyer-Bonusmeilen des bekannten Vielflieger-Programmes gutgeschrieben.

Bank Austria Europa-Garantie 2002 im Überblick

Emittent: Bank Austria Aktiengesellschaft
Zeichnung: ab 16. November 1998
Stückelung: ATS 10.000,--