10.06.1998

• Start Up-Kredit mit 2 % Zinsenzuschuß
  • 50 % Refundierung der Kontoführungskosten
  • Kostenlose Electronic Banking Software und umfassendes Versicherungspaket

Die Bank Austria hat jetzt speziell für angehende Unternehmer das Start Up-Paket entwickelt, das innovativen Köpfen die Umsetzung einer erfolgversprechenden Geschäftsidee erleichtern soll. Von der ersten Beratung über die Finanzierung bis hin zum täglichen Geschäftsbetrieb bietet die Bank Austria maßgeschneiderte Unterstützung.

Erfolgreicher Start mit der Start Up-Checkliste

Bevor man an die Umsetzung einer Idee gehen kann, gilt es eine Reihe von Hürden zu nehmen. Die Experten der Bank Austria entwickeln gemeinsam mit den Interessenten anhand der Start Up-Checkliste ein Grundkonzept. Damit das Projekt auch auf sicheren Füßen steht.

2 % Zinsenzuschuß für 2 Jahre
Nachdem das Grundkonzept steht, sind in der Regel eine Reihe von Investitionen zu tätigen. Um die Umsetzung guter Ideen zu fördern, hat die Bank Austria den Start Up-Kredit für Firmengründer entwickelt. Als besonderes Zuckerl gewährt die Bank Austria einen Zinsenzuschuß von 2 % auf die Dauer von 2 Jahren.

Günstiger Zahlungsverkehr mit attraktiver Verzinsung und kostenloser Software

Auch für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs ist die Bank Austria der optimale Partner für junge Geschäftsleute. Das Start Up-Konto der Bank Austria ist ein auf alle Bedürfnisse bestens abgestimmtes Konto-Management. Zudem erhalten Firmengründer für die Dauer von 2 Jahren 50 % der Kontoführungskosten refundiert und eine attraktive Guthabenverzinsung von 1,5 %.

Telebanking für Windows gratis
Um den Zahlungsverkehr professionell und zeitsparend abzuwickeln, erhalten Firmengründer zum Start Up-Konto auch noch eine kostenlose Electronic Banking Software von der Bank Austria. Mit Telebanking für Windows können alle notwendigen Zahlungsverkehrs-Transaktionen bequem und sicher direkt vom Büro aus erledigt werden.

Auch im Ernstfall bestens versorgt - Versicherungspaket mit Prämienersparnis

Damit der Weiterbestand eines jungen Unternehmens auch im Notfall nicht gefährdet ist, hat die Bank Austria das Start Up-Versicherungspaket geschnürt. Das Paket deckt auf der einen Seite eine Vielzahl möglicher Risiken ab und bringt noch dazu im ersten Jahr bis zu zwei Drittel Prämienersparnis.

Geschäftspartner-Börse im Internet
Damit auch junge Unternehmer schnell wichtige Kontakte knüpfen können, gibt es jetzt eine spezielle Datenbank im Internet, die Kooperations- und Geschäftspartnerbörse. Sie vermittelt kostenlos Geschäftskontakte und fördert den Austausch kommerzieller Ideen.

Die Unternehmensgründer-Experten stehen im Bank Austria-Gründercenter in Wien und in den Bank Austria-Landesdirektionen gerne für detaillierte Beratungsgespräche zur Verfügung. Informationen und die jeweiligen Adressen und Telefonnummern gibt es selbstverständlich auch in allen Bank Austria-Zweigstellen.

Rückfragen:
Bank Austria Öffentlichkeitsarbeit