OnlineBanking & BusinessNet

Erstmalig in Österreich: Wertpapierorders über Internet

Ausgewählte Investmentfonds zur Auswahl
Bank Austria Homepage mit Multimediaversion im neuen Outfit

Die Bank Austria setzt mit der Erweiterung ihres Internetangebotes wieder neue Maßstäbe: Seit 26. Februar haben alle Online Kontoinhaber der Bank Austria die Möglichkeit, via Internet ausgewählte Investmentfonds zu kaufen und zu verkaufen.

Zu den angebotenen Fonds stehen ausführliche Produktinformationen zur Verfügung. Ist die Entscheidung zugunsten eines Fonds gefallen, kann online geordert werden. Natürlich können die Fondsanteile auch wieder via Internet verkauft werden.

Damit entspricht die Bank Austria als erste österreichische Bank dem Wunsch vieler Kunden, Wertpapiergeschäfte schnell und direkt übers Internet tätigen zu können. Nach diesem ersten Schritt wird die Bank Austria in den kommenden Monaten ihr Internet-Service im Bereich "Wertpapier" kontinuierlich ausbauen.

Bank Austria Homepage mit Multimediaversion

Gleichzeitig mit Inbetriebnahme des neuen Wertpapierservice präsentiert sich die Bank Austria Homepage www.bankaustria.com im neuen Outfit. Der Internetnutzer hat die Möglichkeit, zwischen einer Standardversion und einer Multimediaversion – die erste einer Bank in Österreich – zu wählen.

Bei der Standardversion, die auch einfache PC-Systeme unterstützt, stehen die Übersichtlichkeit und vor allem die Schnelligkeit für den Benutzer im Mittelpunkt. Die animierte Multimediaversion zeigt mit einem Navigator (ähnlich einer Fernbedienung) neue Wege bei der Darstellung von Informationsinhalten auf.

Die neue Bank Austria Homepage ist in vier durchgehende Themenbereiche gegliedert:

* Banking
* Infotainment
* Entertainment
* Wir über uns

Ein Farbleitsystem erleichtert in beiden Versionen die Handhabung. Zusätzlich verfügt die Multimediaversion zur besseren Orientierung über ein Tonleitsystem.

Detaillierte Informationen zur Abwicklung der Wertpapierorders und zur Neugestaltung entnehmen Sie am besten direkt der Bank Austria Homepage (http://www.bankaustria.com).