24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
Climate Action-Fonds. Veranlagen in Unternehmen, die ihre CO2-Emissionen reduzieren. Mehr erfahren ›
20.09.2007

Neue Markenstrategie: UniCredit Group setzt auf Bank Austria

  • UniCredit Group mit neuer Markenstrategie: "UniCredit Group" als Dachmarke
  • „Bank Austria“ wird 2008 neuer Markenname der größten Bank Österreichs
  • Neue Markenstrategie in den CEE-Ländern bereits umgesetzt

Die UniCredit Group führt eine Dachmarken-Strategie ein. Mit dieser Strategie wird die Dachmarke – "UniCredit Group" – mit ihrem Logo und ihrem Design als Dach über die Marken in den einzelnen Ländern und Geschäftsfeldern der Gruppe gelegt. Das Ziel ist, nach innen und nach außen klar zu verdeutlichen, dass alle Einheiten der Gruppe zu einer starken, europäischen Bankengruppe gehören.

In Österreich wird sich folgendes verändern: Die größte Bank Österreichs tritt künftig unter dem Markennamen „Bank Austria“ im Design der Dachmarke auf. Die Umstellung auf die neue Marke erfolgt im ersten Quartal 2008. Auch der Markenauftritt der beiden Tochtergesellschaften im Private Banking – Schoellerbank und BANKPRIVAT – wird entsprechend adaptiert. Die bestens positionierten Markennamen bleiben unverändert, neu wird das Design.

IR Release download (PDF; 132 KB)