24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Vorsorgebedarf berechnen
Nehmen Sie jetzt Ihre private Pensionsvorsorge selbst in die Hand! Vorsorgebedarf berechnen

Anlagen von REDWAVE sind weltweit begehrt: Mit 90 Prozent Exportquote ist das steirische Unternehmen nicht nur Umwelt-, sondern auch Exportweltmeister.

Überall dort, wo moderne Recyclingmaschinen gefragt sind, ist REDWAVE zur Stelle: Die einzigartige REDWAVE-Sortiertechnologie ermöglicht eine vollautomatische Trennung von wiederverwertbaren Materialien. Gesamtanlagen, Umbauten, Ausbauten und Erweiterungen in den Bereichen Mineral- und Umwelttechnik wie Plastikrecyclinganlagen: REDWAVE-Anlagen sind weltweit im Einsatz, von Europa über die USA bis nach Asien, das steirische Unternehmen ist mit einer Exportquote von 90 Prozent einer der Exportmeister Österreichs. 

Zuletzt wurden große Recyclinganlagen in Finnland, Schottland, aber auch Deutschland für die unterschiedlichsten Kunden errichtet. Ein besonders starkes Wachstum verzeichnet das Unternehmen in den USA: Erst vor rund fünf Jahren mit einer Niederlassung über dem großen Teich gestartet, konnte REDWAVE schon Millionenaufträge in mehreren US-Bundesstaaten einheimsen. Aber auch in Asien in der chinesischen Provinz Shandong steht seit neuestem eine REDWAVE-Anlage – weitere Projekte sollen folgen.

Langjährige Zusammenarbeit

„Zu den Grundlagen unseres Unternehmenserfolges zählt vor allem, schnell auf Kundenbedürfnisse einzugehen“, sagt Geschäftsführerin Silvia Schweiger-Fuchs über den weltweiten Erfolg. „Äußerst wichtig sind Dienstleistungspartner, die prompt reagieren und uns auf internationaler Ebene kompetente Auskunft geben.“ Zu diesen zählt auch der Bankpartner: Die UniCredit Bank Austria verbindet mit dem Unternehmen eine langjährige Partnerschaft. So unterstützte die Bank REDWAVE auch in China, damit die notwendigen Konten rasch eröffnet werden konnten. „Wir erhalten seitens der UniCredit Bank Austria eine sehr gute Unterstützung. Vor allem im internationalen Dokumentengeschäft schätzen wir die langjährige Erfahrung und das Know-how der Bank sehr“, ergänzt Lieselotte Klausburg, Handlungsbevollmächtigte und zuständig für Finanzverwaltung & Rechnungswesen bei REDWAVE.
 

Das könnte Sie auch interessieren: