24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Vorsorgebedarf berechnen
Nehmen Sie jetzt Ihre private Pensionsvorsorge selbst in die Hand! Vorsorgebedarf berechnen

Der Büroimmobilien-Spezialist CA Immo wächst rasant – und setzt dabei vor allem auf den stabilen und attraktiven Immobilienmarkt Deutschland.

Das Megaprojekt Lände 3, das Einkaufszentrum Galleria, das Hotel Savoyen am Rennweg: Wer in Wien unterwegs ist, bekommt oft große Entwicklungs- und Bestandsimmobilien der CA Immo zu Gesicht. Doch auch wenn das Unternehmen in Österreich seit seiner Gründung zu den wichtigsten Playern auf dem Immobilienmarkt gehört – der Fokus des Wachstums liegt über den Grenzen. Neben ausgewählten Märkten in CEE ist die CA Immo derzeit vor allem in Deutschland mit Riesenschritten unterwegs. Die deutsche Projekt-Pipeline umfasst ein Entwicklungsvolumen von mehr als 750.000 Quadratmeter Nutzfläche. Obwohl eigentlich Bestandhalter, ist die CA Immo in Deutschland damit bereits der zweitgrößte Entwickler von Büroimmobilien.

Wachstum per se ist noch kein Erfolgskriterium, schon gar nicht im Immobilienbereich, sagt Andreas Schillhofer, Finanzvorstand CA Immo: „Bei uns zählt weniger die Größe des Immobilienportfolios als vielmehr die Qualität und Profitabilität unserer Immobilien. Was hole ich aus meinem Portfolio an Wertschöpfung für die Investoren heraus? Das war immer der strategische Leitfaden von CA Immo: Profitabilität, Qualität, Nachhaltigkeit sowie die Fokussierung auf unser Kerngeschäft und vorausschauend in potenzialstarke Märkte – wie zum Beispiel Deutschland – investieren, noch bevor alle anderen es tun.“

Fokus auf Wachstum

Das Ziel des Unternehmens ist der Aufbau eines fokussierten, qualitativ hochwertigen und ertragsstarken Bestandsimmobilienportfolios. „Flexibilität, Marktverständnis und Vielseitigkeit sind bei großen Immobilienprojekten auf Finanzierungsseite besonders wichtig. Auch unser jüngstes Projekt, das 2018 fertig gestellte Bürogebäude ViE, füllt sich gerade mit Mietern: Es ist developed by CA Immo und financed by UniCredit Bank Austria.“
 

Das könnte Sie auch interessieren: