Logo glacier climate weekDas Klima geht uns alle an. Privat, im Unternehmen, zu jeder Zeit. Und auch hier gilt: Tun wir gemeinsam das Richtige, für eine nachhaltige Zukunft. 

Nur gemeinsam können wir unseren Planeten retten. Deshalb sind wir Main Partner der Climate Week, unseres Partners Glacier. Die Climate Week bietet Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich mit Nachhaltigkeit zu befassen, Lösungen zu identifizieren und umzusetzen, und das Bewusstsein für den Klimaschutz zu stärken.

Tipp
Green Leadership – Die treibende Kraft für eine nachhaltige Transformation

Seien Sie online am Donnerstag, 13.10.2022, von 11:00 - 12:30 Uhr beim Connect Event dabei.
→ Zum Livestream

Finanzierung klimafreundlicher Projekte

Die gesamte UniCredit Gruppe hat sich sehr ambitionierte Ziele gesetzt: Zum Beispiel sollen bis 2023 Finanzierungen im Bereich der erneuerbaren Energien um 25 Prozent und Energieeffizienz-Darlehen um bis zu 34 Prozent erhöht werden. 

Wir haben bereits eine Vielzahl an nachhaltigen Initiativen und Aktionen auf den Weg gebracht. So sind wir Pionier in Sachen Umweltschutz, wie die erfolgreiche Teilnahme am klimaaktiv Pakt des Bundesministeriums für Klimaschutz und Umwelt (BMK) bestätigt. 

Wir leisten unseren Beitrag zu einer klimaschonenden Wirtschaft und Gesellschaft: 

Um künftig noch nachhaltiger wirtschaften zu können, muss auch unsere tägliche Arbeit noch nachhaltiger werden. Wir arbeiten an einem „grünen“ Faden, der unser Handeln leitet. 

Das könnte Sie auch interessieren: