UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Erinnerungen

Urlaubserlebnisse teilen

Ist der Urlaub dann vorbei, möchte man natürlich auch zuhause noch in Erinnerungen schwelgen – und allen davon erzählen!

Wer also nicht schon während seiner Ferien täglich Statusmeldungen und Fotos auf Facebook & Co. gepostet hat, der kann nun seine Urlaubsfotos auf Photo-sharing-Plattformen wie z.B. Flickr hochladen und mit Freunden teilen.

Wer lieber Urlaubsvideos dreht, kann diese auf youtube zur Schau stellen – muss sich dabei aber bewusst sein, es mit der ganzen Welt zu teilen.

Virtuelles Reisetagebuch
Eine optisch sehr ansprechende Aufbereitung der persönlichen Reiseroute kann man mit "Trip Journal" (iPhone & Android, ab EUR 0,-) gestalten. Schon während der Reise trackt das Programm via GPS die Route und Aufenthaltsorte, denen man Fotos und Videos hinzufügen kann. Die Notes-Funktion macht aus dem Mini-Programm ein virtuelles Reisetagebuch, das mit Familie und Freunden geteilt werden kann.

Wer seinen Urlaubsfotos in besonderem Ambiente präsentieren möchte, sollte sich besondere Kamera-Apps, wie "FxCamera" (Android, ab EUR 0,-) runterladen. Damit kann man schöne Fotos in ansprechendem Design erstellen.