UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Filiale Wieden

Alle Bilder: Copyright: Lukas Bezila

Erste Privatkundenfiliale im neuen Design

Innovatives Design und intensive Kundenberatung stehen in der neuen Filiale in der Wiedner Hauptstrasse im Mittelpunkt.

Die Filiale Wieden punktet mit persönlicher Betreuung und modernster Technik. Empfangsmanagerinnen und Empfangsmanager helfen bei der Orientierung und so der raschen Erledigung der Bankgeschäfte.

Neu: EmpfangsManager und Queuing

Mit offenen Armen empfangen

In der neuen Filiale Wieden werden Sie mit offenen Armen empfangen. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen: Die EmpfangsManagerin und der EmpfangsManager sind Ihre persönlichen Ansprechpartner und heißen Sie gleich beim Betreten der Filiale willkommen.

Die EmpfangsManagerin und der EmpfangsManager geben Ihnen eine rasche Orientierung und helfen Ihnen Ihre Bankgeschäfte rasch zu erledigen

Unterstützt werden Sie dabei durch den Einsatz des neuen Queuing-Systems.

Das neue Queuing-System

Sie erhalten ein Ticket und sehen über die Infoscreens in der Filiale, wann und wo Sie als nächstes serviciert werden. Das bedeutet: Sie müssen nicht in einer Schlange stehen, sondern haben die Möglichkeit, die Zeit im Wartebereich zu nutzen. Nutzen Sie beispielsweise unsere Infotablets für zusätzliche nützliche Informationen oder enstspannen Sie bei einer Tasse Kaffee.

Zusätzlich gibt es in der Filiale Wieden ein separates SB-Queuing Gerät für alle, die nochmals Zeit sparen wollen.

Modernste Technik

Die modernste Technik hält Einzug in der Filiale Wieden!

Die Filiale Wieden ist technisch top ausgestattet: Damit können Sie die Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs schnell und unkompliziert erledigen und sich rasch über neue Angebote und Services informieren.

Der Bargeld-Manager ermöglicht als Multifunktionsgerät Einzahlungen von Banknoten und Münzen auf Bank Austria Konten sowie Bargeldbehebungen (Banknoten). Außerdem können Sie Maestro-Karten mit Quickfunktion laden und entladen, sowie Guthaben für Wertkartenhandys aufladen.

Für die täglichen Bankgeschäfte stehen zudem ein Geldausgabeautomat, ein Münzrollengeber und drei Konto-Manager in der SB-Zone zur Verfügung.

Information am Schirm


Mit Digital Signage Screens (Infoscreens) informieren wir Sie nicht nur aktuell über unsere Produkte und Serviceleistungen, sondern geben Ihnen Tipps aus der Finanzwelt und einen Überblick über Ermäßigungen zu aktuellen Konzerten und Ausstellungen.

Auch mit dem Interactive Screen setzt die Bank Austria in der Filiale voll auf neue Technologien. Diese Interactive Screens basieren auf dem Microsoft Kinect Bewegungssensor und lassen sich ganz einfach über Gesten steuern. So gelangen Sie durch bloße Handbewegungen zu Informationen und Angeboten rund um die Bank Austria – von Bank Austria Immobilien Service und UniCredit-Leasing (Gebrauchtwagen) bis zu Informationen wie Öffnungszeiten und Servicelines. Die Geräte werden durch diese Art der Steuerung nicht schmutzig und schonen zudem die Umwelt, da weniger Papier in den Filialen benötigt wird.

Haben Sie die Information gefunden und wollen mehr erfahren – ein QR-Code führt Sie über Ihr Smartphone oder Tablet punktgenau zur jeweils relevanten Information auf der Bank Austria Website oder den Internetseiten der Partner.

Und mit den neuen Info-Tablets können Sie OnlineBanking Geschäfte erledigen, sich über die Produkte der Bank informieren und uns Feedback geben.

Neu ist auch der barrierefreie Zugang zum Safe. Durch den Zugang über einen Fingerabdrucksensor können Sie den Safe während der Öffnungszeiten auch ohne Begleitung eines Filialmitarbeiters nutzen.