UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Unsere Stakeholder

Dialog mit unseren Partnern

Vertrauen als Basis für unsere Kundinnen und Kunden
Wir wollen als Bank für unsere Kundinnen und Kunden die erste Wahl sein, indem wir bei allen unseren Aktivitäten die Interessen der Kundinnen und Kunden in den Vordergrund stellen. 

Vertrauen und eine ausgeprägte Dienstleistungskultur sind die Basis unserer KundInnenbeziehungen. Wir wollen mit unseren Kundinnen und Kunden eine gemeinsame Grundlage schaffen, die auf Qualität, gegenseitigem Vertrauen, Know-how und Transparenz aufbaut.

Wertschätzung und Respekt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und erkennen ihre Leistungen und beruflichen Erfolge an; wir wollen der ideale Arbeitgeber für fähige, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein und legen Wert auf ihre Meinung und ihr Feedback.

Wir behandeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Wertschätzung. Wir fördern Respekt gegenüber der Verschiedenheit der Kulturen und der unterschiedlichen Herkunft innerhalb der Gruppe. Der Grundsatz von Freiheit in religiöser, politischer, sexueller und kultureller Hinsicht ist stets zu respektieren.

Nachhaltige Gewinne für unsere Aktionärinnen und Akionäre
Wir müssen durch unsere Geschäftstätigkeit nachhaltigen Gewinn erwirtschaften. Wir wollen unsere Aktionärinnen und Aktionäre und Märkte mit unseren Ergebnissen zufrieden stellen, und sie sollen stolz darauf sein, wie wir diese Ergebnisse erzielen.

Wir wollen hinsichtlich Rentabilität und Wachstum eine führende Stellung einnehmen. Wir erreichen diese führende Stellung durch eine ausgeprägte unternehmerische Einstellung, die voll im Einklang mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen und den in unserer Integrity Charter verankerten Grundsätzen steht.

Innovationen für Städte und Gemeinden
Wir wollen als starke und innovative Bankengruppe wahrgenommen werden, die den Städten und Gemeinden, in denen wir tätig sind, die besten Möglichkeiten zur Förderung ihrer Entwicklung bieten kann. Wir sind ein aktiver "Corporate Citizen": überall dort, wo die Gruppe tätig ist, fördert sie nachhaltiges Wirtschaftswachstum und soziale Verantwortung.

Dieser Verantwortung werden wir gerecht – im Bewusstsein unserer geografischen Wurzeln und unserer bedeutenden Rolle in der Gesellschaft und in den Städten und Gemeinden, in denen wir tätig sind.

Gruppenweite Aktionen und Projekte
Die Bank Austria als Teil der UniCredit Gruppe beteiligt sich an Aktionen und Projekten der Gruppe und setzt gleichzeitig Akzente, wenn es um die Konkretisierung von Nachhaltigkeit und Verantwortung in Österreich geht.

Die Bank Austria hat zahlreiche Maßnahmen gesetzt, um die Nachhaltigkeit ihres Geschäftsmodells zu sichern und ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Wir wollen unsere Werte leben – in diesem Sinne entwickelt sich die Bank Austria kontinuierlich weiter.