UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Ihre Ansprechpartner

Das Corporate Sustainability Team der Bank Austria

    Mag. Leopoldine Faber
 +43 (0) 505050 - 51942 

"Diversity ist in unserer globalen Welt einfach nicht mehr wegzudenken und daher muss uns allen auch klar sein: Unterschiede bereichern unser Leben!  Ich persönlich bekenne mich daher zu einem Miteinander in Vielfalt - unabhängig von Alter, Gesundheitszustand, sexueller Orientierung, Religionszugehörigkeit, Herkunft und Geschlecht. Nicht Toleranz ist angesagt sondern Akzeptanz - auch wenn´s nicht immer einfach ist. Darüberhinaus bin ich auch davon überzeugt: Eine bunte Welt ist doch einfach schöner!"
     
     
   

Dr. Terry Hlawna
 +43 (0)5 05 05 - 53300

Mit dem Umweltmanagementsystem können wir im betrieblichen und geschäftlichen Umfeld viele positive Initiativen setzen, um die Umweltauswirkungen unseres Lebens und Wirtschaftens nachhaltig zu verbessern. Als Umweltmanager der Bank Austria möchte ich einen aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten und möglichst viele andere Menschen dafür begeistern, dass wir alle mit unserer einen Erde und ihren endlichen Ressourcen nachhaltig und verantwortungsvoll umgehen müssen.

     
     
   

Mag. Roman Jost
 +43 (0) 50505 - 56150 

"Der schonende Umgang mit Ressourcen aller Art gehört zu den Grundlagen einer nachhaltigen Unternehmensführung. Auch wir als ein Dienstleistungsunternehmen leisten damit einen Beitrag, künftigen Generationen zumindest dieselben Handlungsspielräume zu bewahren, wie wir sie zur Zeit noch haben." 

     
     
   

Dr. Fred Luks
 +43 (0) 50505 - 50661

"Nachhaltige Entwicklung ist nichts, das man einmal erreicht hat und dann festhalten kann. Verantwortliches Handeln und nachhaltiges Wirtschaften sind für mich Such- und Lernprozesse, bei denen es darum geht, die unterschiedlichen Dimensionen von Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen. Schon deshalb kommt es darauf an, ein offenes Ohr für die Gesellschaft und ihre Anliegen zu haben."

     
     
   

Erwin Schauer
 +43 (0) 50505 - 55096 

"Die Behinderung eines Menschen bedeutet einen nicht wegzudenkenden Bestandteil seiner individuellen Existenz. Sie ist als Normalität eines bestimmten Menschen zu verstehen. Behinderte Menschen brauchen kein Mitleid dafür, dass sie so sind, wie sie sind. Wenn sie etwas brauchen, so sind es konkrete Hilfen zur Bewältigung des Alltags."

 

     
     
   

Mag. Andrea Strohmayer
 +43 (0) 50505 - 56152

Soziale Nachhaltigkeit heißt für uns vor allem ein sorgsamer Umgang mit unseren MitarbeiterInnen und das Leben unserer Werte. Darüber hinaus setzt sich die Bank Austria seit langem für benachteiligte Gruppen unserer Gesellschaft ein. Ein besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf benachteiligte Kinder und Jugendliche, um Ihnen eine sorgenfreiere Zukunft zu ermöglichen.


 Das CS-Team im Wordrap