UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Kultur-Sponsoring

Kernmärkte - auch im Sponsoring

Kultursponsoring ist für die Bank Austria im Hinblick auf Kunden, Mitarbeiter und die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung ein integraler Bestandteil ihrer Unternehmenskultur. 

Kulturnation - dieses Prädikat trägt Österreich nicht zuletzt aufgrund einer gemeinsamen Geschichte mit seinen Nachbarländern, die in den vergangenen Jahren wirtschaftlich wie politisch stark an Bedeutung gewonnen haben. Daher hat die Bank Austria unter Beibehaltung klar definierter Sponsoring-Schwerpunkte auch im mittel- und osteuropäischen Raum ein verstärktes gesellschaftspolitisches Signal in Form von Kultursponsoring gesetzt.

Klare Strategie.
Die Bank Austria ergänzt ihre klassischen Werbe- und Marketingmaßnahmen durch ein umfangreiches Kultursponsorprogramm. Mit diesem Programm verfolgt die Bank seit vielen Jahren eine ganz klare Strategie: Sie bewegt sich in diesen Bereichen ganz bewusst abseits der großen Festivals und konzentriert sich auf die Förderung junger Künstler, da dies ihrer Ansicht nach die nachhaltigste Form ist, das kulturelle Leben in Österreich zu fördern. Zwei thematischen Schwerpunkten gilt hier besonderes Augenmerk: der bildenden Kunst und der klassischen Musik.