UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Kataloge der Bank Austria Kunstsammlung

PastPresentFuture

Bilder aus der Kunstsammlung der UniCreditGroup

Die Ausstellung "PastPresentFuture", die 2010 im Bank Austria Kunstforum zu sehen war, präsentierte zum ersten Mal - in einer Art Weltpremiere - Highlights der UniCredit Group Collection der Öffentlichkeit.

Die Kunstsammlung der UniCredit Group vereint die künstlerischen und kulturellen Schätze der Bank Austria, der UniCredit in Italien, der Hypovereinsbank in Deutschland sowie der Tochterbanken in Zentral- und Osteuropa.

Der Katalog bietet einen umfassenden Überblick über die Entstehung dieser, einen Bogen über vier Jahrhunderte europäischer Kunstgeschichte spannenden Sammlung, wie auch Hintergrundinformationen zu den einzelnen Kunstwerken.


Der Katalog zu "PastPresentFuture" kann im Bank Austria Kunstforum erworben werden.


wann immer vorerst

Aktuelles aus der Kunstsammlung der Bank Austria

Mit der Ausstellung "wann immer vorerst" präsentierte die Bank Austria 2007 zum zweiten Mal ihre Kunstsammlung in einem offiziellen Rahmen. Im Mittelpunkt standen diesmal die Ankäufe der letzten sechs Jahre, womit sich die Schau auch der konsequenten Weiterentwicklung der Bank Austria Kunstsammlung widmete.

Der Katalog bietet einen umfangreicheren Überblick,auch über diejenigen der neu angekauften Werke, welche bei der Ausstellung im Bank Austria Kunstforum aus Platzgründen nicht gezeigt werden konnten.

Der Katalog zu "wann immer vorerst" ist, so lange der Vorrat reicht, kostenlos
per E-Mail unter pub@unicreditgroup.at zu bestellen.