UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Maecenas

Bank Austria mit dem renommierten Kunstsponsoringpreis Maecenas ausgezeichnet

Die Bank Austria erhielt den Kunstsponsoringpreis Maecenas für den in vier Kategorien verliehenen Bank Austria Kunstpreis 2010.

Anton Kolarik (1. Reihe, 4. von rechts), Ressortleiter "Identity and Communications" der Bank Austria mit der Auszeichnung

Das Kulturengagement der Bank Austria blickt auf eine jahrelange und anerkannte Tradition zurück, der große Anerkennung zuteil wurde. Am 22. November 2011 wurde der Bank Austria Kunstpreis 2010 in der Kategorie „Konzept/Großunternehmen“ mit dem österreichischen Kultursponsoring-Preis Maecenas ausgezeichnet. Insgesamt hatten sich 168 heimische Unternehmen mit 185 Projekten beworben, die Jury würdigte den Bank Austria Kunstpreis als "kräftige Unterstützung des innovativen Potenzials der Kunst- und Kulturszene in Österreich."

"Das Kultursponsoring bei der Bank Austria hat eine lange Tradition und nimmt einen hohen Stellenwert ein, umso mehr freuen wir uns, dass der neu ins Leben gerufene Bank Austria Kunstpreis schon im ersten Jahr seines Bestehens mit dem renommierten Kunstsponsoringpreis Maecenas ausgezeichnet wurde", unterstreicht Willi Cernko, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria. "Der Preis ist eine weitere Bestätigung unseres eingeschlagenen Weges. Daher werden wir auch in Zukunft für die österreichische Kunst- und Kulturszene als Förderer, Ermöglicher und Partner zur Verfügung stehen."