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OnlineBanking | BusinessNet
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Sicherheitshinweis

14.2.2014: Bank Austria fordert keine zusätzliche Identifikation am Smartphone!

Derzeit versuchen Betrüger, mit folgender Meldung oder ähnlicher Meldung an Ihre persönlichen Daten zu kommen.

Diese Meldung stammt nicht von der Bank Austria! Bitte folgen Sie keinesfalls dieser Aufforderung! Falls Sie dieser Aufforderung folgen, installieren Sie Betrugssoftware (Trojaner) auf Ihr Handy.

Hotline sofort kontaktieren: Bitte wenden Sie sich unverzüglich an die OnlineBanking ServiceLine wenn Sie untenstehenden Screen sehen, auch, wenn Sie dieser Aufforderung nicht Folge geleistet haben.

 

Rückfragen: OnlineBanking ServiceLine 050505 - 26100

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6.2.2014: Achtung, Betrugsversuch: Erneute Aufforderung zur Installation von Software am Mobiltelefon

  • Gefälschte Seiten: Es sind derzeit wieder gefälschte Internet Seiten für OnlineBanking und BusinessNet im Umlauf, die im Zuge des Logins zur Installation von Sicherheits-Software auf Ihrem Mobiltelefon auffordern.
  • Datendiebstahl: Diese Seiten sind nicht von der Bank Austria! Sie dienen nur dazu, Ihnen geheime Daten zu entlocken.
  • Keine Daten bekanntgeben: Sollten Sie im Zuge des Logins aufgefordert werden Ihre Rufnummer bekannt zu geben, eine "Sicherheitsnummer" einzugeben, eine Software zu installieren oder Ihre Mobiltelefon Type bekannt zu geben, tun Sie das keinesfalls.

Es gibt keine Aufforderung der Bank Austria Sicherheits-Software auf dem Mobiltelefon zu installieren.

Hotline kontaktieren: Bitte wenden Sie sich unverzüglich an die OnlineBanking ServiceLine wenn Sie untenstehenden Screen sehen, aber auch, wenn Sie dieser Aufforderung nicht Folge geleistet haben.

Rückfragen: OnlineBanking ServiceLine 050505 - 26100

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand: 06.02.2014

Phishing 

Mit dem Kunstwort "Phishing", gebildet aus "Password fishing", wird der Trick bezeichnet, an vertrauliche KundInnendaten zu gelangen.

mehr zum Thema Phishing

Die Sicherheit Ihrer Daten und Transaktionen hat bei uns höchste Priorität.

Die Eingabe einer TAN im OnlineBanking ist daher ausschließlich bei den Funktionen

  • Unterschrift
  • PIN-Änderung
  • Limitkonfiguration
  • Umstieg auf mobileTAN / Rufnummernänderung 
  • Benachrichtigungsservice
  • e-Kontoauszug
  • und e-Shop Bestellungen

erforderlich.

Bitte achten Sie auf eine aktuelle Antivirensoftware und eine aktivierte Firewall auf Ihrem Computer.

Selbstverständlich steht Ihnen unsere Hotline unter 050505 - 26100 rund um die Uhr für Fragen zur Verfügung.