UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Finden Sie Ihre Bank Austria Filiale
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

„Schikaneder“-Musical-Tickets zum Vorteilspreis

Rund um den Weltspartag gibt es jetzt ein besonderes Angebot für Bank Austria Kundinnen und Kunden: Sie können für das neue Musical „Schikaneder“ der Vereinigten Bühnen Wien zwei Eintrittskarten um 35 % ermäßigt erwerben.

Erhältlich in allen Bank Austria Filialen und unter ticketing.bankaustria.at von 24.10. bis 26.11.2016 für Vorstellungen von 3.1. bis 28.2.2017 in den Kategorien A bis D.


Über das Musical „Schikaneder“

„Schikaneder“ erzählt die turbulente Liebesgeschichte hinter der „Zauberflöte“. Im Mittelpunkt des neuen VBW-Musical steht der Schauspieler, Sänger, Regisseur, Dichter und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder und seine Frau Eleonore.

Emanuel und Leonore waren erfolgreiche Theatermacher in Deutschland. Doch Emanuel ist seiner Frau immer wieder untreu. Eleonore Schikaneder geht nach Wien und leitet gemeinsam mit dem Schriftsteller und Schauspieler Johann Friedel das „Theater auf der Wieden“.

Nach dessen Tod versöhnt sie sich mit Emanuel und holt ihn nach Wien. Die Grundlage für die Zusammenarbeit mit Mozart ist damit geschaffen.

Die VBW schließen mit „Schikaneder“ an die Tradition der Eigenproduktionen an und bringen die insgesamt zwölfte Musical-Uraufführung des Unternehmens auf die Bühne des Raimund Theater.

Das neue VBW-Musical verbindet romantische, komische, aber auch ernsthafte und bewegende Szenen und entführt uns in die farbenprächtige, turbulente Wiener Theaterwelt des ausgehenden 18. Jahrhunderts.

§
Rechtliche Informationen

Aktion gilt in den Kategorien A bis D, Karten nach Verfügbarkeit. Bestehende Buchungen ausgenommen. Bei missbräuchlicher Verwendung wird die Ausgabe von ermäßigten Karten seitens der Vereinigten Bühnen Wien abgelehnt.

Ausgabe von ermäßigten Karten nicht zu gewerblichen Zwecken. Nicht mit anderen Aktionen der Vereinigten Bühnen Wien kombinierbar, keine Barablöse möglich.