UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Finden Sie Ihre Bank Austria Filiale
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Initiativen & Maßnahmen

So setzen wir unser Kundenversprechen um:

Kundenintegration

Ihre Meinung zählt!

Bank Austria Kundenforum
Bank mitdenken, Bank mitlenken!

Unsere Kunden sind längst nicht mehr nur Konsumenten. Sie sind aktive Marktteilnehmer, ausgestattet mit bemerkenswerter Expertise. Wir möchten wissen, was unsere Kunden wollen. Bereits 3.200 Kundinnen und Kunden gestalten die Bank Austria der Zukunft mit – melden Sie sich an und werden Sie Teil Ihrer Bank.

MyFeedback
Einfach QR Code scannen oder Quicklink in Ihr Smartphone, Tablet oder direkt am PC eingeben und Feedback zur Servicequalität Ihrer Filiale geben. Unmittelbar, schnell und ortsungebunden – zu selbst auswählbaren Themen. Sie wollen zusätzliche zu Ihrem Feedback kontaktiert werden? Auch diese Möglichkeit bietet Ihnen dieses innovative Feedbacktool.

Modern Banking

Verändertes Kundenverhalten erfordert Innovationen im Bankgeschäft

SmartBanking
Ist DIE neue Art Bankgeschäfte zu erledigen. Banking wann und wo Sie wollen, wir sind da wo Sie sind. Sie entscheiden, wie wir miteinander kommunizieren – ob per Kommunikationszentrale im OnlineBanking, Telefon, SMS, Post oder Fax – so sparen Sie Zeit und Wege. Information und Betreuung von 8-20 Uhr– wenn gewünscht auch mit unserer innovativen Videoberatung. Bereits 57.000 Kunden profitieren von SmartBanking – informieren Sie sich und werden Sie SmartBanker.

OnlineBanking
Banköffnungszeiten. Nutzen Sie die breite Palette an weiteren Möglichkeiten wie z.B. das Benachrichtigungs-Service für:

  • den aktuellen Kontostand bzw. Ihre Umsätze
  • Nachrichten von Ihrem Betreuer in der Kommunikationszentrale
  • den Gültigkeitsablauf Ihres Anlegerprofils
  • den Ablauf Ihres Bausparvertrags oder
  • das Erreichen eines Wertpapier-Limits

einfach per SMS oder E-Mail.

Im OnlineBanking e-Shop schließen Sie Bankgeschäfte online ab, z.B. Sparkonten, Bausparverträge und Kreditkarten. Oder Sie aktivieren SmartBanking – einfach und unkompliziert.

Neue Kontopakete für jeden Bedarf

Das neue Online-Konto
Ideal für Kundinnen und Kunden, die ihre Bankgeschäfte online und mobil abwickeln und trotzdem auf Service und Beratung einer Universalbank nicht verzichten wollen.

Das Relax-Konto
für alle Kunden, die ihre Bankgeschäfte gerne in der Filiale erledigen. Inkludiert sind alle Buchungen und Standardleistungen am Schalter und im Foyer.

Das PerfectFit-Konto
für Wenignutzer, Barzahler und für alle, die wenige Buchungen haben – Sie zahlen nur, was Sie wirklich brauchen.

Bank Austria MobileBanking APPs
Mit der MobileBanking App der Bank Austria erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem über Ihr Smartphone oder Tablet. So sind Sie rund um die Uhr gut über Ihr Konto informiert.

MobileBanking App für Firmenkunden
Kontoinformationen abfragen, Überweisungen beauftragen und zeichnen oder Wertpapiere kaufen oder verkaufen sowie mehrere Firmen mobil verwalten. Mit der neuen MobileBanking App für Firmenkunden bietet die Bank Austria zeit- und ortsunabhängiges Business-Banking für Firmenkunden.

MobileBanking App für Privatkunden
Banking, wo und wann Sie wollen, schnell und übersichtlich. Zusätzlich biete die MobileApp einen QR-Code Scanner zum einfachen Bezahlen von Rechnungen. Oder Sie generieren selbst einen QR Code mit Ihren Empfängerdaten und teilen ihn mit Freunden oder in Social Media – für eine einfache Überweisung auf Ihr Konto.

CASH-BACK - Bares Geld auf Ihr Konto

CashBack ist auf jeder BankCard der Bank Austria automatisch verfügbar. Sie, als Kundin bzw. Kunde nützen die Dauerrabatte und Aktionen bei zahlreichen Partnerunternehmen, indem Sie wie gewohnt mit Ihrer BankCard bezahlen. Auf cashback.bankaustria.at finden Sie alle aktuellen Angebote, natürlich auch mobil abrufbar auf Ihrem Smartphone.

Filialen im neuen Design

Wir bauen laufend unsere Filialen um – angepasst an die Anforderungen des modernen Banking:

  • Großzügig angelegte Selbstbedienungszonen mit hoher Sicherheit und Diskretion
  • Moderne Geräte wie der Bargeldmanager verringern Wartezeiten bei Kassatransaktionen
  • Diskrete Beratungszonen
  • Gratis W-Lan im Wartebereich
  • Digitale Info-Schirme
  • Ticket-System für kürzere Wartezeiten und Leitsystem zum richtigen Ansprechpartner

Neue Flagshipfilialen (z.B.: Salzburg und Mödling) setzen neue Maßstäbe am heimischen Bankenmarkt.

  • Kundenbetreuung und Filialsupport für Privat- und Firmenkunden
  • Private Banking
  • UniCredit Leasing
  • Bank Austria ImmobilienService
  • Zusätzlich können zentrale Experten per Videokonferenz an Ihrem Beratungsgespräch teilnehmen.

Neue, moderne Selbstbedienungsfilialen in Wien, Graz und St. Pölten

Die erste mobile Pop-up-Filiale, die an verschiedenen Standorten wie z.B. dem Film Festival am Wiener Rathausplatz für Sie zur Verfügung steht.

Informationen am Puls der Zeit

Bank Austria goes mobile. Holen Sie sich Informationen direkt auf Ihr Tablet und Smartphone!

Wirtschaft Online
Eine Plattform für Wirtschaftsnews, Analysen und Hintergrundwissen.
http://wirtschaft-online.bankaustria.at

Sicherheit Online
Betrugswarnungen, Informationen über Internet-Kriminalität und Anleitungen zum Schutz Ihrer Geräte.
http://sicherheit.bankaustria.at

Social Media
Sie finden uns auf:

     

Texte sind Visitenkarten – Initiative „Klipp & Klar“
Informationen ohne „versteckte Klauseln“ und Gesetzestexte. Mit Klipp & Klar prägt die Bank Austria einen modernen und kundenorientierten Schreibstil – im Folder, Brief oder E-Mail. Wir erklären Ihnen gerne alles ganz genau in einer Sprache, die nicht nur für Profis verständlich ist.