UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

TOP-THEMA September: Ich sorge vor

"Wenn ich einmal in Pension bin .."

Job, Familie, Freunde - wer im Berufsleben steht, hat viel um die Ohren. Der Gedanke an später, an die Absicherung der Zukunft, wird oft verdrängt. Allenfalls macht man sich Gedanken darüber, was man alles erleben will, wenn man das Berufsleben beendet hat.

"Wenn ich einmal in Pension bin ..." ist eine oft gehörte Phrase. Und dann ziehen Bilder vom Arbeiten im eigenen Garten vorüber, vom Hobby, für das man endlich Zeit hat, und vielleicht auch von der Traumreise, die schon lange geplant ist.

Doch wer all diese Annehmlichkeiten einmal genießen will, muss zunächst  vorsorgen. Und wer sich nicht allein auf die staatliche Pension verlassen will, ist gut beraten, eine private Pensionsvorsorge zu treffen. Je früher man damit beginnt, privat vorzusorgen, desto entspannter kann man den "goldenen Jahren" entgegenblicken.

Die Bank Austria bietet allen, die jetzt vorsorgen wollen, bis Jahresende bei der  VorsorgePlus-Pension und dem  PensionsManagement Golden Gate - zwei Produkten der der Bank Austria Creditanstalt Versicherung AG - einen ZukunftsBonus.