UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Die Jury

Sie haben die Vorauswahl getroffen

Drei Jurymitglieder, drei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten: Der Direktor der Caritas Wien, der Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf Österreich, der Generaldirektor der Bank Austria.

Einer beschäftigt sich mit Finanzen, einer studierte Biochemie, einer liebt Klavier. Wer liebt was? Hätten Sie es gewusst?

DDr. Michael Landau
Direktor Caritas Wien

   

"Sozial verantwortlich zu wirtschaften heißt den Blick über den eigenen Tellerrand zu wagen. Mit Initiativen wie dieser Ausschreibung wird genau dieser weite Blick, auch über die eigenen Grenzen hinaus, gewagt. Unternehmen helfen so sozialpolitische Anliegen zu kommunizieren. 

Ich freue mich, dass durch diese Initiative sehr direkte soziale Impulse ausgehen."


Michael Landau wurde 1960 in Wien geboren. Nach der Matura schlug er zunächst eine wissenschaftliche Laufbahn ein: Er schloss 1988 an der Universität Wien das Studium der Biochemie (mit Auszeichnung) ab. Wissenschaftliche Veröffentlichungen folgten unter anderem in der international renommierten Fachzeitschrift "analytical biochemistry". 
 
Erst im Alter von 20 Jahren entschloss er sich zum Eintritt in die katholische Kirche. 1986 begann Landau sein Zweitstudium Katholische Theologie. Am 10. Oktober 1992 wurde er zum Priester geweiht. Seit 1995 ist Michael Landau der Direktor der Caritas.


 
Mag. Christian Moser
Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf Österreich

   

"Ich freue mich als Mitglied der Jury diese Initiative unterstützen zu dürfen. Es ist mir wichtig, dass soziale Projekte, die viel für und in unserer Gesellschaft bewirken, vor den Vorhang gebeten werden.

Nur dadurch wird sichtbar, wie engagiert und nachhaltig für Benachteiligte gearbeitet wird."


Christian Moser wurde 1964 geboren. Sein Spezialgebiet sind die Finanzen. Nach dem Studium mit Spezialgebiet Unternehmensführung und Marketing war er seit 1996 Leiter der Finanzabteilung und von 2001 bis 2007 Fachbereichsleiter der Betriebswirtschaft im SOS-Kinderdorf. Seit 2008 ist Christian Moser Geschäftsführer. Sein großes Ziel: Mehr Verständnis und Mittel für globale Kinderwelten zu fordern!

Willibald Cernko
Vorsitzender des Vorstandes der Bank Austria

   

"Die Bank Austria ist seit Jahren aktiv im Sozialsponsoring tätig. Soziale Verantwortung, aber auch Nachhaltigkeit sind Fundamente unseres Selbstverständnisses.

Ich persönlich freue mich, dass ich in meiner Funktion als Vorstandsvor­sitzender hier ganz gezielt Impulse setzen kann."

 

Willibald Cernko wurde 1956 geboren und studierte an der Exportakademie der Wirtschaftsuniversität Wien. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Raiffeisenkasse Obdach-Weißenkirchen, seit 1985 ist er in der Bank Austria bzw. ihren Vorgängerbanken tätig. Seit Herbst 2009 ist er Vorstandsvorsitzender der Bank Austria. Cernko ist mit der bekannten Pianistin Jasminka Stancul verheiratet. Die Förderung von Kultur und die Unterstützung sozial Benachteiligter sind ihm persönliche Anliegen.