UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Hilfe für gemeinnützige Organisationen

Spenden, die ankommen und weiter helfen

Nicht nur ihr Herz, auch ihre Brieftasche öffnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank Austria großzügig, wenn es darum geht zu helfen.

Haiti und Pakistan: Internationale Hilfe

Nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti spendeten sie mehr als 76.000 Euro, nach der Flutkatastrophe in Pakistan in nur wenigen Tagen fast 40.000 Euro. Die UniCredit Foundation hat diesen Betrag verdoppelt. Dazu kamen noch die Einnahmen des ersten Wochenendes der Frida-Kahlo-Ausstellung.

    Bank Austria CEO Willibald Cernko (li.) und Monsignore Michael Landau, Caritas

Die Spenden wurden an "Ärzte ohne Grenzen" und die Caritas übergeben. "Unsere Katastrophenhelfer berichten über die unglaubliche Dankbarkeit der Menschen für jede Unterstützung. Danke im Namen der Caritas und all jener Familien in Paktistan, die mit Ihrer Unterstützung wieder Hoffnung schöpfen können", so Monsignore Michael Landau bei der Scheckübergabe.

Gift Matching: Persönliches Engagement

Bereits zum vierten Mal wurde im Herbst 2010 das Gift Matching Programm durchgeführt. Dabei sammeln MitarbeiterInnen bei ihren Kolleginnen und Kollegen in der Bank Spenden für eine von ihnen ausgewählte soziale Organisation. Die UniCredit Foundation stockt diese Hilfe großzügig auf.

Die Bandbreite der Organisationen reicht dabei von den Schmetterlingskindern über Mutter-Kind-Einrichtungen bis zu tibetischen Kinderdörfern.

Dieses Spendensammeln ist oftmals nur ein Teil des Engagements: Viele MitarbeiterInnen stellen gemeinnützigen Organisationen ihr Know-how und ihre Zeit zur Verfügung um zu helfen um die Welt ein bisschen besser zu machen.