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Ombudsstelle: Ihre Anlaufstelle

Ombudsmann Heinz Offenbeck

"Jede Beschwerde ist eine Chance zur Verbesserung"

Heinz Offenbeck leitet die Ombudsstelle für Beschwerden und Maßnahmenmanagement seit 8 Jahren. Er weiß aus seiner Erfahrung , dass die positive Erledigung einer Beschwerde wesentlich zur Kundenzufriedenheit beiträgt.

"Kunden erwarten, dass sie für ein Problem eine Lösung erhalten, die für sie passt, die sie überrascht. Sie wollen, dass das Thema professionell abgehandelt wird. Auch wenn es nicht unmittelbar eine Lösung gibt - aus welchem Grund auch immer - dass man sie ernst nimmt und versucht zu helfen." so Offenbeck.

Direkte Anlaufstelle

Die Ombudsstelle für Beschwerden und Maßnahmenmanagement ist Eskalationsstelle für sehr komplexe Beschwerden im Vertrieb, aber auch direkte Anlaufstelle der Kunden. Der Bogen der Beschwerden spannt sich dabei von Abwicklungsfehlern, Veränderungen bis zu Schadenersatzforderungen aufgrund der Finanzkrise. Dazu kommen Probleme mit Krediten und Irritationen mit der Filiale. Offenbeck: "Hier will der Kunde eine unabhängige Stelle haben, die seine Beschwerde noch einmal prüft."

Rat und Hilfe

Schlimm ist es für ein Unternehmen, wenn Kunden sich nicht mehr beschweren. Denn nur durch die Rückmeldung ihrer Kunden können sich Unternehmen verbessern. "Daher ist es wichtig zu wissen was Ihnen gefällt oder nicht gefällt und was aus Ihrer Sicht zu verbessern wäre. Sollte einmal etwas nicht so gut gelaufen sein - nehmen Sie mit dem Leiter Ihrer Filiale oder uns Kontakt auf. Mein Team und ich stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite", appelliert Offenbeck an die Kunden.