UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Hinter den Kulissen

Zufriedene Mitarbeiter - zufriedene Kunden

Der Vorstand mit Generaldirektor Erich Hampel an der Spitze als Unterstützung des Vertriebs in den Filialen, Urkunden für besonders gelobte Mitarbeiter, eine elektronische Grußkarte als rasches Dankeschön – die Bank Austria setzt eine Fülle von Maßnahmen, um die interne Zufriedenheit zu fördern. Denn zufriedene Mitarbeiter sind motiviert - und das wirkt sich auch auf die Beratungsqualität aus.

Day in a Branch

Ende März erlebten Topmanager und Führungskräfte Seite an Seite mit den Filialkollegen einen Arbeitstag - also einen "Day in a Branch". Die Aktion kam bei Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen gut an:
 
"Ich finde es sehr gut, dass der Vorstand einmal live dabei ist, in den Filialen mit Mitarbeitern spricht und sich den Arbeitsablauf in einer Filiale anschaut. Das ist ein Zeichen der Wertschätzung für Mitarbeiter." Dieses Statement steht für eine Vielzahl von positiven Rückmeldungen der Bank Austria Mitarbeiter.

 

    Der ehemalige CEO Erich Hampel mit Manfred Weinschenk, Stv. Leiter der Handelsabteilung der US-Botschaft: "Kundenzufriedenheit ist unser tägliches Ziel."

 

Die Kunden sahen es ganz ähnlich: Manfred Weinschenk, Stv. Leiter der Handelsabteilung der US-Botschaft in Wien: "Ich finde es sehr positiv, dass der Vorstand die Mitarbeiter im Vertrieb besucht und dadurch mitbekommt, was 'draußen' so läuft."

Kundenlob ist Balsam für die Seele ...

... und Ausdruck der Kundenzufriedenheit. Der "Awarding Letter", eine gerahmte Urkunde, macht dieses Lob sichtbar.

Er wird an jene Kundenbetreuer und deren Teams verliehen, die für ihr vorbildliches Engagement und ihre außerordentliche Kundenorientierung von Kunden schriftlich gelobt werden.

Die Urkunde wird von Vorstand, Bereichsleitung und Regionaldirektion unterfertigt und drückt die Anerkennung des Managements für hervorragende Kundenorientierung aus.

Wollen auch Sie einen Kundenbetreuer besonders loben? Schreiben Sie an die Ombudsstelle, 1010 Wien, Hohenstaufengasse 6 oder schicken Sie uns Ihr Lob elektronisch!

"Danke" sagen mit einem Klick

Mit gegenseitiger Unterstützung geht es leichter. Bank Austria Mitarbeiter haben es besonders leicht, ihren Kollegen "Danke" zu sagen. Im Intranet der Bank stehen dafür spezielle Grußkarten zur Verfügung. Einfach Karte auswählen, Text dazufügen, abschicken.

Und schon ist der Arbeitsalltag für einen Kollegen oder ein Kollegin ein Stück freundlicher geworden …