UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Finden Sie Ihre Bank Austria Filiale
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Cash Management Services

Die Cash Management-Lösungen der Bank Austria bieten Unternehmen und internationalen Konzernen aktuelle Informationen über In- und Auslandskonten sowie die Möglichkeit einer individuell abgestimmten, automatisierten Liquiditätssteuerung. Das ideale Instrument, um interne Zahlungsströme optimal zu lenken und den Zinsertrag zu verbessern.

Als Teil eines der größten Bankenkonzerne Europas sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln und Sie mit einer vollen Produktpalette umfassend zu servicieren. In Anbetracht des traditionell hohen Stellenwertes des Korrespondenzbankgeschäftes wird den Bedürfnissen von Finanzinstituten besonders Rechnung getragen.

Die Bank Austria bietet Ihnen als international tätigem Finanzinstitut innovative Produkte, optimalen Service und damit einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Mit dem Service „Virtual Bank“ bietet die Bank Austria ausländischen Banken die Möglichkeit, sich als virtuelle Bank in den Systemen der Bank Austria abzubilden und stellt damit eine Alternative zur Gründung einer eigenen Vertretung in Österreich dar.

Virtual Bank

Dieser Service bietet ausländischen Banken die Möglichkeit, sich als Virtuelle Bank in den Systemen der Bank Austria abzubilden und stellt damit eine Alternative zur Gründung einer eigenen Vertretung in Österreich dar.

Mit Hilfe der Virtuellen Bank erhalten Sie Zugang zum inländischen Zahlungsverkehr und sind in der Lage, lokale und internationale Pooling-Lösungen für Ihre Kunden zu realisieren.

Dieses Konzept wird ausgehend von Österreich auch auf die Länder Zentral- und Osteuropas ausgeweitet.

Vorteile

  • Volles Serviceangebot für Ihre Kunden ohne eine separate Bankniederlassung eröffnen zu müssen.
  • Klarer Wettbewerbsvorteil für Sie und Ihre Kunden durch direkten Zugang zum lokalen Markt.
  • Effiziente Abdeckung des Kundenbedarfs nach Zahlungsverkehrsdienstleistungen.
  • Unterstützung von Cash Management-bezogenen Kundenbedürfnissen.
  • Durchführung grenzüberschreitender bankinterner Saldentransfers auf gleichtägiger Basis.
  • Auslagerung der Kontengestionierung und -abwicklung.