UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Contact us!
General enquiries
Card blocking
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Contact us!
OnlineBanking | BusinessNet

Standort Salzburg

Standort Salzburg Standort Salzburg (PDF; 5,5 MB)

Mehr als drei Jahre nach der Erstausgabe erscheint die Neuauflage der Broschüre „Standort Salzburg“. Diese Zeit war nicht nur, aber selbstverständlich auch für Salzburg wirtschaftlich enorm herausfordernd. Von dem globalen Handlungsrahmen, der von der stärksten Konjunkturkrise seit dem Zweiten Weltkrieg gefolgt von einer immerhin zweijährigen Erholungsphase, die jedoch zunehmend durch die europäische Staatsschuldenkrise überschattet wird, gekennzeichnet ist, bleibt auch der Wirtschaftsstandort Salzburg nicht unbewegt.

Salzburg hat sich neben der Konzentration auf die Vermarktung von Kultur und Natur als Dienstleistungszentrum mit Schwerpunkten im Handel, aber auch in unternehmensnahen Bereichen etabliert. Vor allem nach dem Beitritt zur EU hat sich die Dominanz des Dienstleistungssektors noch weiter verstärkt und die „grenzenlose“ Anziehungskraft Salzburgs weiter erhöht.


Umfang: 32 Seiten
Sprache: Deutsch

Das gesamte PDF finden Sie rechts unter Download.

Die Publikation ist kostenlos unter Tel. +43 (0) 50505 - 56148 (Tonband)
oder per E-Mail unter pub@unicreditgroup.at zu bestellen.